Wenn Prometheus damals den Göttern nie das Feuer gestohlen hätte...?

najadann  20.03.2023, 12:02

Du denkst ein Märchen beeinflusste die Entwicklung des Menschen?

8 Antworten

Hier besteht kein Zusammenhang mit dem Thema "Feuerwehr", hier geht es um Märchen.

Garnicht, die Geschichte wurde sich ja im Nachhinein ausgedacht, da man sich das Feuer halt sonst nicht erklären konnte.

Für mich garnicht, weil ich nicht an Märchen glaube

Es gäbe eine schöne Geschichte weniger zu erzählen. Oder es gäbe eine andere Gesichter wie der Mensch zum Feuer kam

Es gäbe das moderne Leben nicht. Feuer symbolisiert Zivilisation, Erkenntnis, Wissenschaft. Mit der Beherrschung des Feuers stellten die Menschen sich den Göttern gleich

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 15 Jahren Beschäftigung mit der gr. Mythe und Antike