Feuer, Wasser, Erdbeben: Wehrt sich die Erde gegen die Menschen oder mischen Götter mit?

7 Antworten

Je fortgeschrittener eine Zivilisation voranschreitet umso mehr wehrt sich die Natur gegen aufstrebendes Leben. All die Katastrophen und die Herausforderungen sind ein Grund dafür wieso es so schwer ist als Lebensform langfristig die Struktur im universum zu verändern. Irgendwann wird es einen Punkt geben an dem die Existenz der Menschheit ausgelöscht wird. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz des Universums.

Woher ich das weiß:Hobby
Ich glaube, dass die Bibel ein Buch der Sagen ist, also wahre Kerne, überhöht mit Helden und Göttern

Das würde ich nicht so sagen.

Mir ist die Bibel sehr wichtig. Menschen haben wirklich gelebt und Städte wie Ninive oder Babylon hat man gefunden. Außerdem stehen in der Bibel erfüllte Prophezeihungen.

Ich finde die Bibel aktuell. Die Bibel fordert Nächstenliebe, mehr Nächstenliebe würde der Welt sicher gut tun. Sich auch an die 10 Gebote zu halten, sorgt u.a. für einen guten Umgang mit seinen Mitmenschen. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

10tel
Fragesteller
was mich überzeugt, dass es Gott gibt

Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich diskutiere gerne, weil mich Menschen und ihr (religiös bedingtes) Verhalten interessieren. Aber ich bin weder Lehrer noch Überzeugungstäter.

Nein - an all Deinen genannten Dingen liegt es nicht. Es liegt allein an Dir, was Du glauben möchtest. Und dann musst Du natürlich unweigerlich das Ende der Welt sehen.

Mein Rat an Dich: Fahr runter. Sieh mit sachlichen Augen, was um Dich herum geschieht.

Katastrophen - wie wir sie empfinden - gab es schon immer!

10tel
Fragesteller
Und dann musst Du natürlich unweigerlich das Ende der Welt sehen.

Das Ende meiner Welt kommt jeden Tag näher. Das ist aber nicht das Ende der Welt.

A. Löblich und ich mag intelligente/interessiert-neutral-offene Menschen

B) je nach Medien. Nur noch Schleimerei heutzutage. Jetzt wird alles überall komplett überreizt und seziert plus Specials-Specials. Was danach kein Thema mehr ist. Immer mehr Schlagwörter. Neuerdings immer mehr falsche Fakten. Zuletzt Japan und China verwechselt. Basketball in heutiger Form kommt aus Canada nicht USA. Von "Experten" gesagt. Das nur Kleinigkeiten. Oh je. Will nicht weiter drüber nachdenken

c) Ja auch. Und falsche, auch gepfuschte (Baumafia) und veraltete Bebauung. In Japan wurde es angepasst. Erdbeben machen kaum noch was aus. Sogar Wasserauffangtanks hat Tokyo. Für den Sommer. Indonesien baut eine neue Hauptstadt. Hochwasserschutzanlagen werden wohl überall hochgezogen und verstärkt. In LA, Alaska etc bebt es jeden Tag. Wird nicht erwähnt. Normal. Habe in Alaska auch ein stärkeres Beben erlebt. Ist nicht wie im TV minutenlang.

D) stimmt nicht. Mehr und schnelleres Durchgreifen, Verhaftungen. Und die Cops sind nicht so nett und tussihaft wie Deutsche

E) Sehe ich auch so. Widerspricht sich in sich.Er war such nicht weiss. War damals die Erklärung die damals erklärbar war, also logisch. Wie Meteore, Blutmond. Siehe Inquisition. Ihn gab es, war Tischler der charismatisch, klug und mitreißend war. Präastronauten haben ihre Logik die tw nachvollziehbar ist. Nicht unlogisch. Jmd hat die 10 Gebote eines optimalen wünschenswerten Zusammenlebens aufgeschrieben. Ethik.

F) Ne. Schon gar nicht sinnlos. Die meisten halten sich auch selbst nicht dran wenig informiert. Seltsam das es immer dieselben sind. Vor allem eine ältere Blonde. Wird bezahlt rumzusitzen. Concordevorfall weil jmd was hat liegenlassen oder einer sich last Minute festgeklebt hat. Ich warte drauf . Drüberrollen kann auch einen Unfall auslösen. Aber beste Lösung (ich will jkeine Klimadiotenstatements da sich jeder angesprochen fühlt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht direkt das es GOOT selbst gibt.

Aber ja wir Menschen liegen daran du ich einer mehr der andere weniger, aber am ende des Tages sind wir alle dran schuld und es stimmt schon das sir nicht mehr lange existieren wenn wir nichts ändern.