Was ist dein Lieblingselement?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Wasser 43%
Feuer 30%
Luft 18%
Erde 10%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wasser

Nach meinem Sternzeichen bin ich ein Wassermensch, es ist auch mein Lieblingselement. Ich bin wahnsinnig gern am und im Wasser 💦

Von Experte DianaValesko bestätigt
Wasser

Man braucht es zum überleben, viele Lebensmittel bestehen daraus, unser Körper enthält viel Wasser, es sieht so schön aus und es füllt Meere, Seen und Pools…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Alltag ist mir schon so einiges passiert
Wasser

Ich trinke es sehr gerne. Für mich ist es schlimmer eine Weile nichts zu trinken, als eine Zeitlang nichts zu essen. Ich bin sehr gerne am Meer, an einem See, an einem Fluss und wohne sehr gerne an einem Bach. Das Wasserplätschern, Meeresrauschen ist sehr entspannend für mich. Habe in meiner Mittagspause eine Naturgeräuscheapp an mit Wassergeräusche, das ist Meditation für mich. Auch wenn die anderen Elemente auch sehr wichtig sind und ich sie auch sehr mag, liegt mir Wasser mehr.

🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wasser

Hatte schon immer was fürs Wasser übrig. Hab auch generell n Faible für die Unterwasserwelt, Meeresbiologie etc.

Außerdem kann Wasser Feuer löschen, es bewässert Pflanzen und ist auch für uns wichtige Lebensgrundlage.

wasser allein löscht das feuer nicht es verstärkt es

@HALLO78366

nicht alle Brände darf man mit Wasser löschen. Wenn Fett brennt und man Wasser drauf schüttet, dann kommt es zu einer Fettexplosion. Die Feuerwehr nutzt je nach Feuer zum Beispiel Wasser, Löschpulver oder Löschschaum

@jr111970

Das schon, aber ich habe jetzt eher an klassische Waldbrände etc gedacht. Die löscht man mit Wasser.

Und meine Formulierung war auch Wasser KANN Feuer löschen. Es besitzt die Fähigkeit. Das ist was anderes als zu behaupten Wasser löscht jedes Feuer.

@jr111970

Man verwendet zum Löschen von Öl und Fettbränden keinen Löschschaum, da dieser auch Wasser enthält. Nur mal so am Rande.

Wenn man über "Feuer" redet, dann meint man eher das mit Brandklasse A, also Festbrände. Natürlich gibt es auch extraregeln, jedoch sind die allgemein Situationsabhängig. Du könntest auch Chernobyl als Beispiel nehmen, bei welchen die zu heißen Brennstäbe wie auch Magnesium beim verbrennen das umliegende Kühlwasser in Wasserstoff und Sauerstoff geteilt haben und so eine Wasserstoffexplosion und eine Kernschmelze hervorgerufen haben. Wie würdest du das Löschen? Mit Löschdecken?

@jr111970

Das entging mir nicht. Zu bemerken war das durch "Nur mal so am Rande."
2. Zeile in meinem Text.

@jr111970

Das verstehe ich nicht... Willst du mir was Unterstellen, oder wieso schreibst du überhaupt noch Antworten, wenn es dich verwundert, wie ich zu dir schreibe?

@HALLO78366

Was ist den bei dir falsch? Hab doch ganz einfach geschrieben Jo oke! Worauf du nei ist so genatwortet hast obwhol das gar nicht nötig gewesen wäre schlaumeier

@jr111970

Jo ok hört sich so an wie Jaja, und wir wissen ja was das heißt.

@HALLO78366

Nur weil du denkst das es jaja heisst musst du ja nicht gleich so antworten hättest ja zumindest fragen können ob es ironisch ist oder nicht

@jr111970

Wenn ich bei jeder Antwort erstmal Nachfragen muss, dann würde ich hier wohl 3 Stunden für sowas wie hier sitzen müssen, damit wir fertig wären - aber gut, ich habe es missverstanden.

@jr111970

Leute, ich misch mich hier nur ungern ein, aber könntet ihr eure Diskussion/Konversation woanders fortführen bitte? Ich werd hier von euch zugespamt mit Benachrichtigungen, die mich ja nicht mal betreffen. Danke.