Was ist euer Lieblingselement?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Wasser 21%
Erde 21%
Liebe 14%
Wind 14%
Schatten 14%
Feuer 7%
Licht 7%

8 Antworten

Liebe

Ich wusste zwar nicht, das Liebe ein Element ist, aber es ist schön. Liebe ist sehr stark und vermittelt schöne Dinge.

Am 2. Platz wäre Wasser. Ich liebe Wasser, weil es so unkontrollierbar, gleichzeitig aber auch so ruhig sein kann. Faszinierend...

Wind

Und Feuer 🔥! Kann mich zwischen den zwei nicht entscheiden ...

Licht finde ich auch noch sehr gut und Wasser auch. Und Liebe, obwohl das nicht so cool klingt wie die anderen ... ist aber sehr stark.

LG Tiikeri

Erde

Ich mag es, ausreiten zu gehen oder spazieren☺️ Manchmal, wenn ich dabei einen Baum mit einer besonderen Form sehe, gebe ich ihm einen Namen😂

LG

xXIndigoXx
Fragesteller

😂👍 ich traue mich nicht ausreiten ohne andere Hobby horser :(

Wasser

Mit medium CO2. Oder, wenn es in der Brauerei war.

Liebe, Licht und Schatten sind keine Elemente.

xXIndigoXx
Fragesteller

Doch es sind Elemente

Tykeri  19.01.2020, 20:00

Eben nicht so die typischen!

Mein Lieblingselement ist Helium. Das ergibt eine hohe Stimme und ist lustig. Deine Liste enthält keinerlei Elemente.

Zalla55  19.01.2020, 19:31

Du meinst, kein chemisches Element. Gibt ja noch andere.

Slarti  19.01.2020, 19:32
@Zalla55

Hmm, elektronische Bauelemente. Mit mittelalterlicher Alchemie und unwissenschaftlicher Esoterik hab ichs nicht so.

xXIndigoXx
Fragesteller

Das sind alles Elemente

Slarti  19.01.2020, 19:34
@xXIndigoXx

Wasser ist eine chemische Verbindung aus Wasserstoff und Sauerstoff. Erde ist ein hochkomplexes Gemenge aus organischen Molekülen und Mineralien, allesamt chemische Verbindungen und keine Elemente, Luft ist ein Gasgemisch (Wind ist bewegte Luft) und der Rest nicht ansatzweise elementar.

xXIndigoXx
Fragesteller
@Slarti

Ich habe seit ich klein bin das als Elemente genommen und werde das auch weiterhin machen

Du hast das ja alles mit Physik verbunden

Slarti  19.01.2020, 19:48
@xXIndigoXx

Ja, da Elemente nun mal physikalisch bzw. chemisch determiniert und definiert sind, solange es nicht um Grundbestandteile/Komponenten eines Ganzen allgemein geht.

Die von dir teilweise genannten Dinge wurden FRÜHER irrtümlich als Elemente betrachtet, waren es jedoch nicht.

Slarti  19.01.2020, 19:51
@xXIndigoXx

Danke für das Kompliment, aber wann ich aufhöre, sagt mir sicher niemand, der Feuer oder Liebe für Elemente hält.

Slarti  20.01.2020, 09:56
@Zalla55

Ich schrieb doch bereits:

solange es nicht um Grundbestandteile/Komponenten eines Ganzen allgemein geht.

Dein Link war daher absolut unnötig.