Ist das ein guter Tresor?

rr1957  04.09.2023, 14:23

vor wieviel Feuer und vor wieviel Wasser ? Wieviel Brandlast bietet das umgebenden Haus, und ist eine längerandauernde Überflutung möglich ?

Keineahnung387
Fragesteller

Überflutung nicht möglich

4 Antworten

Ich würde Tresore immer vor Ort kaufen

Der schützt gerade mal 30 Minuten vor Feuer. Das ist viel zu wenig, da es ja immer nicht nur vor der Hitze von den direkt einwirkenden Feuerflammen selbst schützen muss, sondern auch zusätzlich vor der ringsum durch den Brand entstehenden, üblicherweise sehr extremen Hitze.

Hallo, ich habe so einen ähnlichen Tresor der schaut genauso aus bis auf die Farbe, ich weiß die Dinger sind unglaublich schwer naja 56 Kilo trägt keiner so leicht weg das ist richtig, aber wenn jemand kräftig gebaut ist und groß gewachsen könnte er es schaffen ohne aufzufallen möglich ich bin ja kein Polizist oder sowas, aber ich bin mit diesem Tresor das ist der gleiche was du hast nur die Farbe ist etwas anders eigentlich zufrieden dieser Dressur scheint ich sag mal so im wahrsten Zähne ziemlich Safe zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keineahnung387
Fragesteller

Brauche den nur zum Schutz vor Feuer und wasser

Lasse Dich am Besten von der Firma (oder einer anderen) beraten.

Hier wird wohl keiner Erfahrungen aus erster Hand haben und genau diesen Tresor schonmal vor einen Löschschlauch gelegt haben um zu sehen, ob das Wasser hinein kommt.