Aufkleber vor UV Strahlen und Wasser schützen?

2 Antworten

Hab ich noch nie drüber nachgedacht. Aber man kann durchsichtige, selbstklebende FolienRollen kaufen, auch bei Amazon, oder eBay. Ggf. müsste man mal bei Baumärkten schauen, die auch grundsätzlich Klebefolien haben. Nach UV-Schutz und durchsichtig, hab ich aber vorher nie gesucht.

Kostet aber ggf. so um 10 €. Dafür hat man dann eine größere Fläche, eben für ein kleines Fenster, ODER 100 aufkleber!

Nur mit UV- Folie- und die ist schwarz.

Spikeman197  28.08.2023, 18:02

nicht immer...wenn hätte ich auch gedacht, dass die eher spiegelnd ist!

25dec  28.08.2023, 18:10
@Spikeman197

UV-resistente Folie heisst nicht "Schutzfolie " vor UV- Strahlen..Ja, sie verhindert das Ausbleichen - hält etwas länger als ohne.

Spikeman197  28.08.2023, 18:12
@25dec

Aber ist das nicht das, was der FrSt sucht? Ansonsten: Holzkiste im Keller oder so!