Wie lange schützt Sonnencreme vor UV-strahlen?

3 Antworten

Es empfiehlt sich schon so 2 mal nachzucremen. wenn du dich sagen wir morgens um 7 uhr eincremst würde ich so gegen mittag nachcremen um 12 Uhr und abends vielleicht nochmal um 17 Uhr. Wenn man jedoch sich auch körperlich draußen betätigt oder schwitzt ist alle 2h angebracht, zum Beispiel am Strand oder wenn man draußen Sport macht. Auch schauen ob es eine wasserfeste Sonnencreme ist oder nicht. Ist sie das nicht wird sie eben noch leichter von der Haut weggeschwitzt oder abgewaschen im Wasser.

Es heisst zB bei LSF50 - man kann 50x länger in der Sonne sitzen bis man einen Sonnenbrand bekommt.

Also wenn du schon nach einer Minute Sonnenbrand bekommst dann hält LSF50 etwa 50 Minuten bei dir.

Ist nur ein Richtwert, gelle ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Der Lichtschutzfaktor erhöht die persönlich unterschiedliche Zeit bis deine Haut einen Sonnenbrand bekommt...

Das ist aber nicht endlos fortsetzbar, nachcremen schließt nur mechanisch passiert Lücken im Sonnenschutz...

2x Cremen bringt bei LSF 50 aber nicht(!) 100fache Schutzzeit...