Schützt Gesichtsmaske vor Sonne?

2 Antworten

Als "Maske" zum Schutz vor Sonne kenne ich eigentlich nur die chinesischen Facekinis.

Ansonsten wird Dir eine 1cm dicke Cremeschicht im Gesicht nur etwas Schutz bieten. Natürlich ist das damit besser als direkte Sonneneinstrahlung. Allerdings werden auch da immer noch UV Strahlen durchkommen. Vielleicht keine 100% aber ich denke mal 60-40% durchaus. Es würde damit länger dauern bis Du braun würdest oder eben Sonnenbrand bekämst aber Du würdest es und bekämst ihn.


Wirksamer Sonnenschutz für das Gesicht besteht nur mit Sonnencreme die mindestens LSF 30 hat. Besser noch man wählt LSF 50.

Übrigens: Sonnenschutz im Gesicht ist auch der beste Schutz gegen Falten :) Das nur mal so am Rande.

Kommt auf die Creme an. Es gibt ja auch welche mit UV Blocker. Die meisten sind aber ohne und bringen nicht wirklich was. 

Danke dir. Ich meine aber keine wirkliche Creme sondern eine dicke (1cm) Maske oder ist das in deiner Antwort mit inbegriffen? 

0
@askmissmary

Also eine Stoffmaske ja würde helfen aber einfach so eine normale Gesichtsmaske bring gar nichts. Mach lieber eine dünne Schicht Sonnencreme drauf als eine dicke von so einer Maske 

0

Was möchtest Du wissen?