Tattoo chlor wasser

6 Antworten

Beim tätowieren werden Farbpigmente in eine untere Hautschicht eingebracht. Diese kommt mit dem Chlor (wenn das Tattoo nicht grade neu, und noch nicht verheilt ist) nicht in Berührung.

Guckst du hier: http://wpmedia.news.nationalpost.com/2013/08/tattoo-graphic.jpg

Die Farb Pigmente werden in die Dermis (Lederhaut) eingebracht und werden dort durch das Immunsystem verkapselt und verbleiben dort ein Leben lang. Die Epidermis sprich die Oberhaut heilt ganz normal ab, und dann kommt nichts mehr an die Farb Pigmente ran.

Es stimmt, das Tattoos im laufe der Zeit heller werden, die Konturen kann man aber nachstechen lassen, und das sieht das wieder aus wie neu... alle 20 Jahre mal oder so ;)

ich bezeichne dies hier gern mal scherzhaft als pickelportal

und bei solchen fragen habe ich die linke hand an der knabberbox

wenn jemand so entschlossen (mit b am anfang und ld am ende) ist, und noch dazu so furchtsam, dann denke ich an poesie, könnt's gurgeln:

Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht

da die Farbe UNTER die Haut gestochen wird, dürfte das kein Problem darstellen ...

Ich denke, dass es kein Problem geben sollte. Kannst ja mal beim Tätowierer nachfragen. Aber wie bereits gesagt, nach der Zeit muss das ja eh nachgestochen werden.