Sprühverband und Schwimmen (Tattoo)?

5 Antworten

Sprühpflaster würde ich so oder so nicht empfehlen, da das zeugs dir sämtlichen Dreck in der Wunde fest klebt. Ob das Tatoo damit klar kommt weiß ich auch nicht.

Die Frage ist halt, wie gut die Haut schon verheilt ist. Du hast durch das Tatoo eine große verletzte hautfläche, anfällig vor allem für Keime usw. Da helfen auch Pflaster nicht. Und gerade im urlaub, Poolwasser ist oft nicht gerade sauber..

Im zweifel solltest du auf das Wasser verzichten.

Hast du denn noch offene Wunden oder Schorf?
Dürfte nach 4 Wochen eigentlich nicht mehr der Fall sein.
Die Epidermis erneuert sich vollständig in 4 Wochen.

Pack lieber Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor ein.

Die Sonne muss du dir vorstellen wie ein Riesengroßen Laser der dir mit der Zeit die Tattoos wegradiert. Das ist das reinste Gift für Tattoos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach 4 Wochen ist es eigentlich soweit abgeheilt das du es garnicht mehr so übertrieben schützen musst.

Auf Sonnenschutz achten, nach dem schwimmen und sonnen abduschen, und dann mit pflegender Creme oder Lotion eincremen reicht völlig aus.

Fritzkrieg  01.11.2019, 09:21

Nachdem ich mir deinen Kommentar durchgelesen habe, stellt sich mir die Frage: Bist du Tätowierer, hast du Tätowierungen oder auch nur mal ansatzweise den Versuch unternommen den Heilprozess einer Tätowierung zu verstehen?

Im Meer schwimmen gehen, mit einer nicht abgeheilten Tätowierung?

Ich hoffe dein Tätowierer hat dir ein paar Takte dazu gesagt. Falls nicht, mache ich das jetzt:

Lass es sein! Nein, auch nicht abgedeckt oder sonst was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.

Entweder baden meiden oder wasserdichte Pflaster (gibt es auch als Meterware), solange das tattoo nickt abgeheilt ist jeglichen Kontakt mit dreckigen oder gechlortem Wasser vermeiden.