Wie lange sollte ich mein Tattoo vor der Sonne schützen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Farbe (wie z.B Rot) max 2 Wochen, dann gut eincremen und raus mit dir

Frag doch einfach den Tätowierer. Der muß es eigentlich wissen.

in der Regel sind es 4-6 Wochen. Aber das sagt dir dein Tattoowierer auch nochmal bzw. gibt dir einen Zettel mit, wo alles Wichtige drauf steht.

wenn du es gut mit Vaseline pflegst und alles gut mit Folie abdeckst wird dir der Stecher sagen ob alles ok is, dann kannst du auch nach 14 bis 21 Tagen wieder baden, mit der Sonne musst du fragen

2-3 sagen manche, ich habe 6 Wochen gewartet sicher ist sicher, hat mir auch mein Tattoowierer gesagt. auch danach noch gut eincremen...und nicht ins Wasser! das wird dir der tattoomensch aber auch erklären.

Was möchtest Du wissen?