Wie frisches Tattoo am Knöchel vor Sonne schützen?

2 Antworten

Gute Socken holen in denen du nicht sofort schwitzt. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber bei den aktuellen Temperaturen und selbst im Sommer schwitze ich auch nicht, so lang ich vernünftige Socken nutze. Es üssen ja keine dicken Wintersocken sein die man auch bei -20 Grad in die Stiefel stopfen würde. Ansonsten die teurere Variante, eine lange Hose holen, für die absehbare Zeit muss das ja auch nichts teures sein. Was du beschreibst wurde vor einigen Jahren übrigens noch als "Hochwasserhose" ziemlich verpöhnt. So ändern sich die Trends.

Du wolltest das Tattoo und nun muss es irgendwie geschützt werden. Im Grunde könntest du unter allem mit dem du das Bein bedeckst schwitzen, selbst wenn du einfach eine Mullbinde drum bindest, wobei ich das in der Praxis noch bei keinem gesehen habe und nicht weiß wie gut bzw. schlecht das für die Stelle sein kann. Es bietet sich aber einfach am Ende nur an die Hose zu verlängern oder die Socken oder etwas drum zu binden, was willst du sonst machen? Die letzte Alternative wäre Urlaub nehmen bis das Tattoo an die Sonne darf bzw. dir was besseres eingefallen ist. Ob man dafür Urlaubstage hergeben möchte bezweifel ich aber.

stupsi09
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort:)

Ja so ändern sich die trends;) urlaub nehmen oder hosen kaufen kommt für mich nicht in frage aber die idee mit der mullbinde finde ich nicht schlecht da müsste das tattoo ja eigentlich noch atmen können

werde ich dann mal testen:)

Und im Winter läufst du auch in kurzen Hosen und ohne Socken rum???? Das ist doch Quatsch, du wirst ja wohl ein Kleidungsstück haben das den Knöchel überdeckt.

stupsi09
Fragesteller

Vielleicht kennst du ja die hosen die über dem knöchel aufhören:) und lange socken wenn es so warm ist sieht erstens blöd aus und zweitens schwitzt dann das tattoo was ja nicht gut ist und die kurzen socken hören genau unter dem tattoo auf:)

Sanja2  28.04.2018, 13:41
@stupsi09

ja kenn ich, aber ich kenne auch lange Hosen die bis zum Schuh gehen und die trägt man normalerweise mindestens im Winter. Also hat man sie und kann sie raus kramen wenn man sein Tattoo schützen will. Du musst dich halt entscheiden ob du das Tattoo schützen willst oder deine Sommerkleidung tragen willst.

stupsi09
Fragesteller
@Sanja2

Wie oben in der frage steht habe ich solche hosen aber nicht:)

stupsi09
Fragesteller
@Sanja2

Auch hosen die über dem knöchel enden:)

Sanja2  28.04.2018, 13:55
@stupsi09

Das glaubst du ja wohl selbst nicht. Da musst du schon selbst lachen.

stupsi09
Fragesteller
@Sanja2

Ob du mir das jetzt glaubst oder nicht ist deine sache:)