Abdecken des Tattoos und schwitzen im Sommer. Wie damit umgehen?

2 Antworten

Da kommst du um lange Ärmel nicht rum. Ich habe dir da mal war rausgesucht:

Eine frisch gestochene Tätowierung ist wie eine Wunde zu behandeln! Also geht in den ersten Tagen vorsichtig damit um! Für mindestens 6 bis 8 Wochen kein Solarium und keine intensive Sonneneinstrahlung. Denkt auch danach noch an ausreichend Sonnenschutzcreme gegen die UV-Strahlung.

Danke. Aber das weiß ich schon. War auch nicht meine Frage. Es geht mir nämlich um das Schwitzen

@ZoeyPauk

Das wirst du wohl nicht verhindern können. Wenn du sehr schwitzt, musst du das Tattoo halt zwischendurch mal trocken tupfen und wieder eincremen.

Vielleicht hättest du dich darüber einfach informieren sollen bevor du dich im Sommer tattoowieren lässt. Oder du hattest einfach vor dem Stechen beim Tattoowierer nachfragen sollen. Ich habe auch selten Termine im Sommer. Dieses Jahr ging es nicht anders.

1.über alles mit dem Tattoowierer sprechen. Er ist Anlaufstelle Nr. 1.

2. Trag Ein T-Shirt.

3. Tupf Es zwischendurch ab oder kleb ein Zewa drüber. Natürlich so, dass der Kleber nicht auf dem Tattoo ist.

4. Nehm dir beim nächsten Mal einfach ein paar Tage frei oder verschieb den Termin wenn du so viel in der Sonne bist beim Arbeiten. Dein Tattoo wird sich bedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos

Auch mit Tshirt sieht man etwas vom Tattoo. Und freinehmen kann ich ganz sicher nicht. Zudem habe ich alle meine anderen Tattoos im Winter, Herbst oder Frühling stechen lassen. Diesesmal ging es, wie du auch selbst sagst, einfach nicht anders.

@ZoeyPauk

Dann halt noch länger als T-Shirt-Länge. Ruf doch einfach deinen Tattoowierer an oder schicke eine Nachricht. Ist am einfachsten.