Was gibt es für Möglichkeiten um sein frisches Tattoo zu schützen? (Wasser/Sonne)?

4 Antworten

Nach drei Wochen brauchst Du eigentlich gar nichts mehr beachten. Da sollte das verheilt sein. Faustformel ist, zwei Wochen nicht in die Sonne und kein Sport aber ich würde dir trotzdem empfehlen das Tattoo mit ner 50er Sonnencreme einzucremen.

Grüße

Fürs schwimmen ein Bade Pflaster von zb Rossmann drauf kleben und in der Sonne eincremen bzw nixh zu lang der Sonne aussetzten

Eine Frischhaltefolie benötigst Du sicher nicht mehr nach 4 Wochen. Aber generell sollten Tattoos keine direkte Sonne abbekommen, das sie sonst leichter ausbleichen. Verwende auf jeden Fall eine starke Sonnenschutzcreme mit LSF 50.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann ziehe langärmelige Shirts an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe damals bei meinem Tattoo eine Creme bekommen die ich täglich auftragen musste. Dann hab ich noch Frischhaltefolie drüber gemacht.

Ich würde dir empfehlen die Sonne und das Meer zu meiden, da das dein Tattoo sehr angreift. Es könnte passieren das die Farbe stark rausgeht oder andere Schäden entstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hallosweety
Fragesteller

Eine Wund und- Heilsalbe trage ich regelmäßig auf.

Thasia  04.08.2018, 11:02
@hallosweety

Das ist schon mal sehr gut. Du musst halt bedenken das ein Tattoo wie eine Wunde ist und wenn du es strapazierst kann es zu Entzündungen usw. kommen. Ich glaube meins hat auch so 6-8 Wochen gebraucht bis es abgeheilt war.