Frisches tattoo Folie tragen?

3 Antworten

Durch deine Creme hast du ohnehin einen dünnen Schutzfilm drauf. Leg lieber so oft es geht bzw solange wie es geht den Pulli ab.

durch die Folie kann deine Haut nicht atmen und du schwitzt mehr darunter … was der Heilung nicht förderlich ist.

wenn wieder mal an einer Stelle gestochen wird die meist bedeckt ist überleg ob du Folie mit Membran draufmachen lässt. Solche nutzen Tattoowierer mittlerweile sehr gern.

falls du darauf nicht reagierst bleibt die Folie ca 7 Tage drauf eh sie runter kommt und der pflegeaufwand ist ab dann wesentlich geringer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, musst du nicht. Wenn du willst, kannst du die ersten Tage über Nacht eine Folie drauf tun.

Lieber keine mehr Ran machen.

Wenn dein Pullover fusselt, zieh halt zu Hause herum ein shirt an.

Aber theoretisch sollte da nichts passieren. Keine Angst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert