Wie Tattoo abdecken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frischhaltefolie ist perfekt 👍

JensBrammen
Fragesteller

Sicher auch nach 3 Tagen noch die Frischhaltefolie drauf machen?

Viele andere hier in diesem Beitrag sagen man sollte sie nicht mehr drauf haben damit es sich nicht entzündet

BigBabyFlo90  29.02.2024, 02:37
@JensBrammen

Wie gesagt Frischhaltefolie ist kein Problem. Kenne genug Leute, die haben die ersten 2 Wochen während der Arbeit immer eine Folie drauf gemacht. Du brauchst dir absolut keine Sorgen machen.

JensBrammen
Fragesteller
@BigBabyFlo90

Dann werde ich am Morgen bevor ich losgehe das Tattoo eincremen und Frischhaltefolie drauf machen. Kann ich es bis Abends einfach drauf lassen?
Und wenn ich rausgehe in den nächsten 2 Wochen, soll ich einfach immer eine Folie drum machen?

Hab halt etwas Angst weil hier viele gesagt haben das sich Schweiß sammelt und das Tattoo nicht atmen kann wenn Folie drauf ist

BigBabyFlo90  29.02.2024, 14:40
@JensBrammen

Kannst du machen, ist kein Problem. Wie gesagt, brauchst keine Angst haben, da passiert nichts.

JensBrammen
Fragesteller
@BigBabyFlo90

Soll ich bevor ich die Folie drauf mache noch Creme drauf machen? Oder einfach ohne Creme

danke

BigBabyFlo90  29.02.2024, 15:34
@JensBrammen

Kannst du machen. Ich hab all meine Tattoos mit Bepanthen-Wund und Heilsalbe gepflegt. Und danke für den Stern :)

Nicht in Frischhaltefolie einwickeln. So sammelt sich Dreck und Schweiß & die Wahrscheinlichkeit einer Entzündung sind sehr hoch.

Du musst dir kein Kopf machen. Du kannst ganz normal deine Klamotten tragen (vielleicht keine fusseligen Pullover oder T-Shirts).

JensBrammen
Fragesteller

Aber wie soll ich es eincremen wenn ich ja sowieso ein Pullover anziehe? Geht es nicht dann direkt auf den Pullover?

Würde ich auch empfehlen erstmal Frischhaltefolie drüber zu machen und der Pullover der direkt die Haut berührt sollte am besten nicht irgendwie Fusseln oder Haaren damit sich das nicht in der Folie oder im Tattoo verhängt. Eincremen könntest du es z.B wenn du Pause hast oder kurz auf Toilette gehst

Hoffe das hilft dir weiter! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eincremen, Küchenrolle darauf geben, und Shirt, oder Pulli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leichter Verband? Ist auf jedenfall Atmungsaktiver