Was kostet ein Tattoo?

2 Antworten

Der Mindestpreis liegt bei den meisten Studios bei 80 - 120€. Für das Motiv solltest du etwa 120 - 150€ einplanen.*

Wie lange du auf einen Termin warten müsstest, hängt vom Studio und vom Artist ab. Manchmal kann man bei so kleinen Sachen Glück haben, dass man dazwischengequetscht werden kann oder das jemand anderes abgesagt hat. (So musste ich bei meinen "einfachsten" Tattoos keine 3 Tage warten.) Wenn es mehrere Tätowierer gibt, können die unterschiedlich stark "ausgebucht" sein. Ein Studio, das sofort mehrere Termine frei hat, würde mich allerdings stutzig werden lassen.

* Ich habe immer mehr Geld mit zum Termin genommen, falls es doch teurer wird. Wenn ja, war ich auf der sicheren Seite, wenn nicht, habe ich mich gefreut und davon abends etwas zu Essen bestellt.

YolandiWeissEs
Fragesteller

Danke für die ausführliche Erklärung!

Das ist doch klein, unkompliziert und ganz ohne Schattierungen. Das geht normalerweise in so 35-50 Minuten für so 60-90€.