Tattoo mit 18, wie lange überlegen?

9 Antworten

Lasse dir das Tattoo erst mal in Henna machen. So siehst du ob das Tattoo auch zu dir past. Henna wäscht sich in ca. 2 - 3 Wochen wieder ab...

spiele ich mit dem Gedanken

Solange du mit dem Gedanken spielst und nicht zu 100% davon überzeugt bist, lasse es besser sein.

Ich würde noch eine lange Zeit warten und sehen, ob du es dann immer noch möchtest

Longtimeee
Fragesteller

Ok danke

Wenn du das Symobil schon von Kind auf kennst hat es ja eh schon eine gewisse Bedeutung für dich, und Knöchel ist eh eine unauffällige Stelle, da spricht eigentlich nichts dagegen. Da sollte es reichen wenn du eine Nacht drüber schläfst ob du es möchtest oder nicht.

Wenn man bereits beim Stechen an ein mögliches Cover Up denkt, wie hier vorgeschlagen, ist es nicht das richtige Motiv und man sollte es lassen. Genauso, wenn man Bedenken hat, was andere davon halten, egal ob jetzt oder in 40 Jahren. Sie müssen nicht damit rumlaufen, also geht es sie nichts an.

Es gibt Anbieter für temporäre Tattoos, bei denen man eigene Designs hochladen kann. Dort könntest du erst einmal ein paar bestellen und risikolos testen, ob dir ein Tattoo überhaupt an dir gefällt. Nur du kannst entscheiden, ob du bereit für ein echtes Tattoo bist oder nicht. Überlege auch, wie schnell du dich für bestimmte Ideen begeistern kannst und wie lange diese in der Regel noch gut findest bzw. wie oft du sie hinterher bereut hast/hättest.

Ich persönlich habe mir immer lieber etwas länger Gedanken gemacht als mir überstürzt etwas stechen zu lassen. Dafür bereue ich aber kein einziges. Eine Mindestbedenkzeit gibt es aber nicht. Wenn du dir absolut sicher bist und das Motiv sich "richtig" anfühlt, kannst du anfangen nach einem Tätowierer zu suchen. Wenn dir Zweifel kommen, solltest du lieber noch warten.

Spontan ist immer gut, gerade in dem Alter! Wenn es nur ein kleines Tattoo ist, kannst du es später problemlos covern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Monteur und Seit mehreren Jahren Piercer
Virgilia  24.10.2023, 18:59

Spontanideen sind bei Tattoos nie gut.

Ein Cover Up wird immer größer und dunkler als das Ursprungsmotiv, das möchte nicht jede*r. Vor allem, wenn man eigentlich gar kein Tattoo mehr (an der Stelle) möchte. (Lasern ist nicht immer möglich.) Das ist keine Optionen, die man leichtfertig in Betracht ziehen sollte. Erst recht nicht schon vor oder direkt nach dem Stechen.