Gute Stelle fürs Erste Tattoo?

Achso und weiß jemand wie viel sowas ungefähr kostet oder ist das sehr abhängig von der Stelle?

7 Antworten

Die Stelle, an der es dir am besten gefällt. Wenn du unsicher bist, kannst du dir temporäre Tattoos drucken (lassen) oder dir einen Tattoostift kaufen und in Ruhe verschiedene Stellen ausprobieren. Ob es dann ans Handgelenk, untern Ellbogen, den Knöchel, unters Schlüsselbein, die Schulter oder sonstwo hin soll, kannst nur du entscheiden.

So lange du Zweifel hast, solltest du mit dem Tattoo noch warten, sonst fragst du dich hinterher womöglich ständig, ob eine andere Stelle nicht doch besser gewesen wäre. Du kannst dir dein ganzes restliches Leben etwas stechen lassen, es gibt keinen Grund für überstürzte Entscheidungen.

Wenn die Stelle im Alltag nicht einfach verdeckt werden kann (z.B. Hand oder Kopf), kann es sein, dass sie vom Tätowierer abgelehnt wird. Außerdem solltest du auf ihn hören, wenn er zu größeren Buchstaben, einer anderen Schriftart oder Körperstelle rät. Besonders kleine, filigrane Schriftzüge altern nicht unbedingt gut und können mit der Zeit Jahren unleserlich werden.

Die Kosten hängen vom Studio ab, grob kannst du mit 80 - 150€ rechnen. Die Stelle hat da wenig mit zu tun, manche Studios machen Festpreise aus, andere berechnen nach Stunden (Stundensatz ca. 100 - 150€).

Ich will mir auch sobald ich 18 bin nein erstes Tattoo stechen lassen. Das Tattoo soll in den intim Bereich kommen, weil:

1. Es sieht kaum jemand (in meiner Familie sind Tattoos leider nicht so beliebt) aber such wegen dem Arbeitgeber soll es nicht direkt sichtbar sein.

2. Ich will erstmal ein kleines Tattoo damit ich weiß wie sich das stechen und so anfühlt.

3. Ich finde das Tattoo an der Stelle sexy (obwohl das auch Geschmackssache ist).

Vielleicht hinters Ohr?

Bild zum Beitrag

Finde es eine tolle Stelle für Schriftzugtattoos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 11, irgendwann ist mein ganzer Körper ein einziges Kunstwerk
 - (Frauen, Körper, Tattoo)

Stell ich mir sehr cool vor

Du könntest es an der Wade oder am Oberarm stechen lassen, da tut es nicht so weh, oder falls die Schmerzen das geringere Problem sind am Handgelenk oder am Knöchel

Überleg es dir aber gut, da ein Tattoo ja irgendwann nicht mehr so schön ist, z.B. mit Falten, die halt nunmal irgendwann kommen oder an besonderen Anlässen wie an deiner Hochzeit oder so, könnte es mit dem Kleid oder deinem Outfit generell nicht so hübsch aussehen

meintest du nicht eher "fuerza"

"fuerte" ist meines Wissens nach das Adjektiv zu "Stärke" und bedeutet "stark/ kräftig", finde ich persönlich aber trotzdem ein cooles Tattoo

Eig kein großer Unterschied, aber ein Tattoo bleibt ja bekanntlich für immer :)