Gefundenes Tattoo aus dem Internet abändern lassen?

1 Antwort

1. Ja, am Besten setzt ihr euch zusammen hin, oder du beschreibst ganz genau, was du haben möchtest. Bei vielen kannst du deine Nummer hinterlegen und sie senden dir dann die umgesetzte Idee. Falls du dann noch etwas ändern möchtest, kannst du das dann einfach fix schreiben.

2. Ja, du machst in den meisten Fällen direkt einen Termin zum stechen für das Motiv aus und machst eine Anzahlung, die von Artist zu Artist variieren kann.

3. Die wenigsten meiner Tattoos haben eine wirkliche Bedeutung. Die Vorstellung, Tattoos müssten eine tiefe Bedeutung haben ist einfach Quatsch, wenn dus schön findest, dann lass es dir stechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
johann1804
Fragesteller

Erstmal danke für die Antworten :)

Zu 3. noch ein kleiner Nachtrag: ich glaube auch selber, dass die Bedeutung nicht so relevant ist. Viel mehr bezog ich mich darauf ob du, bzw. generell Tattoowierte, es eventuell mehr bereuen, wenn man sich das Motiv nicht selber ausgedacht hat. Bin mir da nicht sicher, ob ich nicht erstmal anfangen sollte mir ein oder zwei Tattoos zu machen die ich ohne stumpfes Scrollen auf Insta/Pinterest mir selbst ausgedacht habe.

Bin gespannt, ob man diesen Gedanken nun nachvollziehen kann oder ob er eher ungewöhnlich ist xD

Lucifersdemon  10.01.2024, 22:19
@johann1804

Viele meiner Tattoos sind Anime/ Film related, die Motive sind demnach auch nicht selbst ausgedacht, sondern "standbilder" o.ä. (so habe ich bspw Pochita aus Chainsawmen auf meinem Oberarm, das gerade glücklich in ein Stück Toast beißt).

Ich mein, man sollte sich schon bewusst sein, was man sich da stechen lässt und das Motiv ggf mal überprüfen. Mein Ex hatte mir bspw mal ein Motiv gezeigt, welches er echt cool fand und welches er sich stechen lassen wollte. Zum Glück hat ers mir vorher gezeigt, das Motiv war aus Mob Psycho, einem Anime der jetzt eher nicht so sein Fall ist.

Tattoos außerhalb von Filmen, Serien, Büchern etc 1:1 zu übernehmen finde ich persönlich etwas "lame", besonders wenn sie relativ groß werden sollen, als filler voll okay, aber ansonsten... meh...

Ich mein, du könntest dir sonst erstmal deine "eigenen Motive" stechen lassen. Ich persönlich habe jetzt keine besondere Bindung zu meinem ersten Tattoo (zumindest nicht mehr als zu all den anderen, die ich habe), ich weiß aber, dass es bei vielen anders ist.