Trockenes Tatoo nochmal mit Suprasorb abdecken oder nicht?
Hab am Freitag ein Tattoo bekommen, relativ groß (Oberarm, Schulter und Teil der Brust). Hab vom tättoowierer nur ne Klarsichtfolie drum bekommen und hab die natürlich zu Hause abgemacht direkt, alles soweit kein Problem, Tattoo war schon in der ersten Nacht trocken.
Jetzt muss ich aber wieder Arbeiten (im krankenhaus) und hab bedenken dass da irgendwas rein kommt oder meine Dienstkleidung dran reibt. Deshalb die Frage: macht es Sinn jetzt noch ein suprasorb drauf zu machen, obwohl das ja eigentlich zur feuchten Heilung gedacht wäre? Oder würde ich mir damit beim ab machen das Tattoo kaputt machen? Und wenn kein suprasorb, nochmal Klarsichtfolie drauf auf arbeit und danach direkt abmachen und atmen lassen oder lieber gar nichts und nur regelmäßig cremen?
3 Antworten
Lass es offen und ziehe lange lockere Kleidung an
Dann musst du frei nehmen. Sonst hast du keine Wahl. Da jetzt ne Art Folie oder Pflaster drauf zu machen ist Schwachsinn. Das schwitzt nur unnötig
Okay, danke. Dann schau ich dass ich so weite Sachen wie möglich anziehe und dann wirds schon passen. Frei nehmen geht leider nicht.
Eincremen, und Sportunterwäsche anziehen.
Sollte es beim Ausziehen festkleben mit warmen Wasser duschen, bis es sich löst.
Einfach nur regelmäßig eincremen.
Wir haben dienstkleidung festgelegt, die ist zwar relativ locker aber weiß nicht ob der Stoff evtl zu rau ist.. wenn der reibt, kann es ja passieren es reißt diese "schuppen" die sich bilden ab und das tattoo nimmt auch schaden? Oder sollte das trotzdem gehen?