Subrasorb F Folie später auf Tattoo kleben?

2 Antworten

Hallöchen...

Durch die Feuchtheilung der Suprasorb Folie bildet sich normalerweise weniger Schorf, als wenn du direkt mit dem eincremen beginnst. Wenn sich jetzt Schorf gebildet hat und du die Folie drauf machst besteht die Gefahr, dass du den Schorf abreißt beim späteren entfernen der Folie.

Achso... Auch mit Suprasorb drauf ist Festival so eine Sache. Alkohol, viel Bewegung (Reibung am Tattoo), Schwitzen... Alles nicht so gut für dein Kunstwerk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zicco472  19.06.2024, 07:27

Wenn du dich für diesen Weg entscheidest...

1. Tattoo reinigen und vorsichtig trocken tupfen

2. Octenisept drauf sprühen (hat eigentlich auf einem frischen Tattoo nix zu suchen, aber hier in dem Fall richtig und wichtig!)

3. Octenisept kurz arbeiten lassen, damit du keine Bakterien einschließt, die dann später ordentlich anfangen sich zu vermehren in dem Milieu unter der Folie.

4. Überschüssiges Octenisept vorsichtig abtupfen.

5. Suprasorb drauf.

6. Nachdem Festival müsste die Heilung des Tattoos weit fortgeschritten sein, vielleicht hast du ja ein gutes Auge für die Stellen die heikel werden... Vorsichtig mit Unterstützung von warmen (nicht heiß!) Wasser die Folie lösen.

Huhu

Ich würde es sein lassen, da du mehr schaden kannst, als gut tun.

Sorry, aber du hast das mit dem Festival schon vorher gewusst^^

Zieh dir einen Longsleeve an wenns am Arm ist. Oder eben eine lange Hose

Und auch auf den Festivals stehen überall Handwaschvecken rum ;)

Es ist wichtig dass du es vor Dreck und staub schützt, eben durch die langen Klamotten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert