Schlafen mit großem Tattoo am Bein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Creme/Salbe sollte ohnehin nur hauchdünn aufgetragen werden. ("Viel hilft viel" gilt nicht bei der Tattoopflege.) Wenn du sie abends draufmachst, sollte das bis zum nächsten Morgen ausreichen. Das Tattoo muss nicht permanent eingecremt sein, alle paar Stunden reicht. (Ich habe immer nachgecremt, wenn es anfing zu spannen/wehzutun.) Unter der Frischhaltefolie schwitzt die Haut nur unnötig. Das Tattoo ist eine Wunde, an die Luft ran muss.

Dein Bett solltest du auch unabhängig davon regelmäßig frisch beziehen. Beim Schlafen selbst wirst du vermutlich unbewusst von alleine darauf achten, das Tattoo zu schonen. (Ähnlich wie bei Prellungen oder anderen Verletzungen.)