Second skin tattoo abgegangen?

Übernacht ist die Folie wieder ‘fester’ geworden und halt so zerknittert, was sagt ihr so lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Folie mehr drauf und dieses abmachen.

Nur mit llauwarmen wasser abwaschen, trocken tupfen..... Bitte keine Seite!

Und danach hauchdünn eincremen mit Bepanthen

Früher gabs diese second skin Folie auch nicht. Da nahm man nach ein paar Stunden die Frischhaltefolie ab und pflegte es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
Tea00369
Fragesteller

Okay, und wie soll ich das die nächsten Tage machen.. wenn ich zum Beispiel zur Arbeit muss oder klamotten drüber anziehen muss?

Maleficent666  04.08.2023, 11:16
@Tea00369

Das macht dem Tattoo nichts aus :)

Nimm die Creme mit und immer wenn du merkst es wird trocken leicht eincremen

Tea00369
Fragesteller
@Maleficent666

vielen dank! Und wenn ich schlafe? Ist es schlimm wenn es gegen die Decke drückt etc?

Maleficent666  04.08.2023, 12:25
@Tea00369

Nein ist es nicht.

Wenn es noch weh tut, falls es noch weh tut. Wirst du unbewusst eh darauf achten ;)

Nur noch dran kratzen

Das sie so zerknittert ,is normal ,auf jedenfall drauf lassen!Bestes Tape!!!

Wenn dein tatoowierer normale Frischhaltefolie verwendet,nach spätestens 4-7 std abmachen aber bei der Folie bzw Tape muss es drauf bleiben.

Liebe Grüße