frisch gestochen tattoo. wie lange Folie?

3 Antworten

an dieser Frage kann man sich gewaltig streiten. Es gibt Leute die diese Folie einige Tage lang tragen um das Tattoo vor Schmutz zu schützen und es gibt Leute wie ich die einfach die Folie am Abend entfernen, lauwarm duschen und ab da an ca. 1 Monat das Tattoo eincremen. Ich habe mittlerweile ziemlich viele Tattoos und da ist noch nichts passiert- sofern man Sonne meidet, sich nicht im Schlamm wälzt, in staubiger Umgebung sich aufhält oder sonstwie sein Tattoo gefährdet.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen: lass Luft ran, pflege es und spar dir den Aufwand mit der Folie. Aber letzendlich hat da jeder seine eigenen Erfahrungen damit.

Ach herrjeh, ich sehe gerade das der Beitrag 6 Jahre alt ist. Da hat sich die Frage wohl erübrigt...^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Folie kannst du nach 8-10 Std. allemal wegmachen. Danach solltest du das Tattoo lauwarm abduschen, damit die überflüssige Farbe ab geht. Anschließend nicht abrubbeln sondern nur trocken tupfen und danach Tattoocreme bzw. Melkfett mit Ringelblume drauf schmieren. Danach brauchst du keine Folie mehr. Ein Tattoo ist ja eine "Wunde" und Wunden brauchen Luft um zu heilen!

Besser nicht so lang. Es darf nicht anfange zu schwitzen. Und wie bei jeder Wunde muss irgendwann auch mal Luft ran.