Nach tattoo zu viel Creme?

2 Antworten

Erst Mal halte das Tattoo unter fließendes Wasser. Creme dünn auftragen ohne Folie habe auch ab dem 2 Tag auf Folie verzichtet. Die Farbe die ab gegangen ist nennen Tätowierer "Schorf" sprich Kruste das ist normal aber lass es ab fallen. Nicht ab machen piddeln sonst was kann Tattoos zerstören

Kleiner Tipp nix mit Zink nehmen eher Vaseline oder andere fetthaltige Creme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sauber machen und hauchdünn neu eincremen. Es ist vermutlich nur die Farbe abgegangen die sowieso oben drauf lag, nichts besorgniserregendes erstmal.

Olega55
Fragesteller

Sicher abwaschen ? Mein tätowierer meinte erst am nächsten Tag mit Wasser abwaschen. Ich würde jetzt einfach die vorhandene Creme was noch drauf war und ist einfach über Nacht trocknen lassen und dann morgen früh abwaschen

OrangeLila  06.05.2023, 00:50
@Olega55

Okey, wenn du es so machst, wieso fragst du dann hier :D ? Man muss das Tattoo mehrmals am Tag waschen und hauchdünn eincremen - auch am ersten Tag. Naja..

Olega55
Fragesteller
@OrangeLila

Weil ich mir sehr unsicher bin und ein Rat brauchte, mache mir echt sorgen das ich jetzt was falsch gemacht habe und das tattoo sich verschiebt oder so

OrangeLila  06.05.2023, 00:58
@Olega55

Du könntest auf den Rat hören den dir die Menschen geben zum Beispiel. Waschen und eincremen - meine Meinung und Erfahrung dazu.

Olega55
Fragesteller

Frischhaltefolie war das