tattoo nässt nach einer Woche immernoch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach einer Entzündung, aber ich habe noch nie gehört, dass man nur über Nacht Folie drauf machen soll. Ich lasse sie von Anfang an weg und hatte bei den Tattoos auch nie Probleme. Desinfizierst du dir die Hände vorm Eincremen? Ist die Creme wirklich für frisch gestochene Tattoos? Eventuell mal nen Tätowierer drauf schauen lassen, wenn möglich nicht nur den, der es gestochen hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
Mchen2601
Fragesteller

Also desinfizieren tue ich meine Hände vor dem Eincremen nicht, ich säubere mein Tattoo vorher mit milder seife und Wasser. Auf der Creme steht, dass man diese ab dem 4. Tag nach dem Stechen zur Pflege auftragen kann, da ist auch ein 5%iger Panthenolanteil mit drin. Habe im Umkreis nur diesen Tattoowierer, aber den kann ich mal fragen

Also kratzen auf keinen Fall

.ich sollte 3 Tage Folie tragen wegen Wundsekret heilt dann schneller...

Wenn's juckt abwaschen und mit Küchenrolle sanft Panthenol drüber ziehen ist normal wenns juckr