Risse unterhalb Tattoo Folie Normal?

Yodaa394  10.10.2023, 15:55

Wie lang ist die schon drauf? Sieht für mich aus wie die trockene erste Hautschicht bevor sie abfällt aber das passiert unter der Folie normal nicht, bei mir noch nie

Sonny278
Fragesteller

Seit knapp 5 Tagen

3 Antworten

Hi, das kann schaut soweit normal aus. Die Haut darunter wird auch schrumpelig zieht sich zusammen, das kann aber auch die Folie selbst sein.

Was die Tragedauer der Folie betrifft so wirst du viele verschiedene Meinungen hören und lesen. Glaube nach Hersteller sind es 3-5 Tage. Ich selbst hab sie meistens nach 5-7 Tagen runtergemacht. Wichtig ist dann nur Folie anfeuchten und parallel zur Haut langsam abziehen. Danach Tattoo waschen und das Spiel mit den Eincremen beginnt.

Wenn dir aber etwas komisch vorkommt lieber die Folie zu früh als zu spät runter.

Sonny278
Fragesteller

Da bin ich mal gespannt was mich hinter der Folie erwartet 😅

Das selbe hat er mir auch geraten.

Er meinte tatsächlich sogar lieber zu lang als zu früh da die Folie sowohl atmungsaktiv als auch bakterienundurchlässig ist, und sich so auch der Schwarz Anteil besser absetzen kann.

Die Folie hätte ich in der Badewanne langsam eingeweicht und entfernt.

Martin Müller  10.10.2023, 16:10
@Sonny278

Naja Problem ist man reinigt und desinfiziert ja vor dem auftragen das Tattoo… nur ist Desinfizieren keine Sterilisation. Es existieren darunter trotzdem noch Bakterien und Keime die die besten Bedingung unter der Folie haben. (Feucht u Warm).

Früher hat es auch ohne die Folie funktioniert. Aber 5 Tage ist schon ausreichend. Gibt auch Leute die ziehen diese 1 Tag später runter, dafür wäre es dann zu schade ☹️

Das ist tatsächlich relaiv normal. Ob sich am Tattoo was negativ verändert hat, kann man erst nach der vollständigen Abheilung so wirklich sagen. Ich persönlich bin kein Fan von Folie und lasse meine Tattoos lieber an der Luft heilen, deshalb kann ich nicht wirklich sagen, ob die Tragedauer so in Ordnung ist. Meines Empfindens nach heilen sie so am besten und schnellsten. Ich habe lediglich gehört, dass die meisten ihre Folie nach 5-7 Tagen schon entfernen.

Aber mal abgesehen von der Frage: ist das ein Bleach Tattoo? Bin erst in Staffel 4 und hab länger nicht mehr geschaut, aber der Stil kommt mir so bekannt vor :o

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
Sonny278
Fragesteller

Genau , das Squad Symbol darüber ist auch von Bleach sowie noch ein 1-2 weitere Panels die aber jetzt auf den Fotos nicht zu sehen waren :)

Du meintest sie ist knapp 5 Tage drauf, so lange hatte ich meine nie drauf. Aber nach 5 Tagen ist es relativ normal dass es bisschen crusty ist, meins sieht ähnlich aus bloß ohne Folie. Diese sollte man übrigens nach 3-5 Tagen entfernen sofern sich nicht vorher zu viel wundwasser ansammelt und blasen unter der folie bildet. Falls dein tätowierer was anderes sagt, dran halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct