Ist das richtig beim nachstechen?

2 Antworten

Es kommt ganz darauf an, ob der Tätowierer gut sticht oder nicht. Wenn er generell schlecht (zu tief zB) sticht, dann ist die Wahrscheinlichkeit immer sehr hoch, dass es verläuft.

Kann er es aber generell gut, dann wird es nach dem Nachstechen auch nicht verlaufen :) sonst müsste ja bei jedem, der sein Tattoo nachstechen lässt, es verlaufen. Tut es aber nicht.

Und dauert das abheilen von nachgesprochenen tattoos gleich wie bei neu gestochen oder geht das bisschen schneller 🙈

Es wird ähnlich lange dauern, da es ja wieder eine Wunde ist.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heilung dauert genauso lange und bitte genauso gut pflegen, wie ein neues Tattoo.

Wie alt ist das Tattoo? Wenn es zu alt ist, kann es gut sein, dass er alle Buchstaben neustechen musste, damit es gleichmäßig bleibt. Ist mit meinem Schulter/ Nacken Tattoo auch so gewesen, die Sonne hat über die Jahrzehnte zu viel gekillt, sodass er alles überstechen musste, damit die Farbe gleichmäßig frisch bleibt.

Bei meinem letzten Tattoo waren es nur 2 Buchstaben, das Tattoo war aber gerade mal 3 Monate alt und nur 2 Buchstaben einfach nicht intensiv genug, da ging das.

Franklin72615
Fragesteller

Bei mir waren es 3 Monate… ich musste aber zu einem anderen tattoowierer gehen zum nachstechen und der hat natürlich andere Farben auch deshalb musste er komplett

Franklin72615
Fragesteller
@ShadowTaking

Sieht sauber aus :) vorerst :) kann man hier privat schreiben ? Dann kann ich dir vielleicht ein Bild schicken

ShadowTaking  19.12.2023, 09:52
@Franklin72615

kannst du, nur werde ich dir nicht antworten ;) Bis das Tattoo abgeheilt ist, kann man nämlich eh nichts sagen.

Franklin72615
Fragesteller
@ShadowTaking

Wie meinst du ? Sieht man das nicht schon im frisch gestochenen Zustand ich meine so stark verläuft es ja auch nicht