welche creme für mein tattoo?

20 Antworten

Ich kann dir Hustler Butter empfehlen!

Habe ich bis jetzt jedes mal benutzt und war kein einziges Mal enttäuscht 😊 sehr ergiebig und riecht auch noch gut.

Falls es dich interessiert ist auch eine vegane Tattoo Creme.

Ich habe von meinem Inker die Pegasus Pro Tattoo-Creme kostenlos mitbekommen und bin sehr zufrieden damit. Wer´s kaufen muß, die Creme ist sehr kostengünstig. Das Tattoo war nach einer Woche komplett abgeheilt, ohne nässen und ohne jucken. Die Creme bildet einen oberflächlichen und heilenden Schutzfilm und zieht nicht in die Haut ein. Ich warne vor allen medizinischen Cremes und Salben wie Bepanthen u.ä., die Salben ziehen in die Haut ein und können bei frisch gestochenen Tattoo´s die Konturen verschwimmen lassen. Andere wiederum können die Farben ausbleichen, deshalb verlasse ich mich ausdrücklich nur auf spezielle Tattoo-Cremes.

Ich habe ProntoLind Schaum genommen bei Amazon bestellt ist zwar teuer aber hilft super gut beim ab heilen. Zum einen ist Panthenol mit drin aber auch desinfizierende Wirkstoffe. In der Praxis nehmen wir bei kleinen wunden Protoman Gel das ist super gut und wunden heilen gut ab!!! Bephanten war bei mir nicht so gut. Das mit dem neuen tätowierer suchen kann man nehmen wie man will. Beim ersten Tattoo brauchte nicht nach gestochen zu werden beim zweiten jetzt schon. Hab auch so Probleme gehabt das nächste wieder beim ersten Tattoowierer 😉

nachstechen trotz silberhaut

Ich hab vor 2 wochen und 4 tage ein tattoo stechen lassen. Der tattoo wierer hat gesagt ich soll nach 3-4 wochen zu nachstechen kommen. In 2 tage hätte ich vor zum tattoowierer zu geern.aber wenn ich das tattoo ins licht halte glänzt es ich gehe davon aus dass das die silberhait ist. Jetzt meine frage kann ich trotz der silberhaut nachstechen?

Lg :)

...zur Frage

TATTOO nachgestochen,

HALLOOO, also ich hab gestern mein tattoo nachstechen lassen.

Und ich habe leider gemerkt das ich keine bepanthen habe, habe nur fenistil hydrocort creme,

und eine aus spanien kürzlich gekauft Polaramine,

ich kenne mich nicht aus :( könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Auf eine andere creme umsteigen?

Hallo,

Ich habe mir am Dienstag ein Tattoo stechen lassen, und es bis Sonntag mit bepanthen eingeschmiert. Kann ich jetzt auf eine andere creme umsteigen? Weil bei bepanthen geht die Farbe mit weg....

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Tattoo "Nachbehandlung" Folie, Creme, waschen..?

Hallo! Ich habe seit heute ein Tattoo auf dem Fuß. Der Tattoowierer meinte, ich solle die Folie nach ein paar stunden abnehmen und den Fuß regelmäßig mit bepanthen eincremen.

Ein anderer Tattoowierer meinte jedoch, dass man die Folie ein paar Tage drauf lassen soll. Zudem habe ich keine Bepanthen, kann man auch normale Nivea oder Penathen Creme nehmen? Zum waschen hat er nur gesagt, dass ich meinen Fuß nicht einreiben soll, sonst kann ich normal duschen, nicht baden. Was nun tun?

Lieben gruß, und vielen Dank!!! :)

...zur Frage

Tattoo uneben / ausgetrocknet?

Hallo zusammen,

vor 7 Wochen habe ich mir ein schwarzes Tattoo stechen lassen. Ich habe es immer eingecremt mit der Pegasus Tattoo Creme und es gut gepflegt.

Unter der Haut juckt die Farbe und die Oberfläche ist ziemlich uneben und bröckelig. Der Tättowierer ist leider momentan noch im Urlaub.

Was kann ich tun ausser es weiter einzucremen?

Kann das Tattoo im Nachhinein noch richtig abheilen?

...zur Frage

Mein Tattoo ist nach zwei Wochen immer noch trocken .. welche Creme hilft?

Hi (: Hab mir vor ca. zwei Wochen ein farbiges Tattoo stechen lassen, am kompletten Oberschenkel. Habs auch immer schön mit Tattoo Creme eingeschmiert, dass es nicht austrocknet. Es ist auch schon schön verheilt, aber seit drei Tagen ist es irgendwie wieder sehr trocken und "rissig", zwar nicht so schlimm, aber gut ist es trotzdem nicht. Tattoo Creme hab ich leider auch nicht mehr, habs jetzt die letzten Tage mit ner Wundheilsalbe eingeschmiert und hab nochmal Folie darüber getan über Nacht, aber es ist immer noch ein bisschen trocken. Wisst ihr vielleicht, welche Creme ich am besten benutzen sollte, damit es nicht so sehr austrocknet? Vaseline oder sowas? Etwas was hald das "frisch" gestoche Tattoo nicht so angreift. Danke schon mal. Lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?