Tattoo ---> 4 Tage alt ---> Elefantenhaut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ganz normal. Theoretisch kannst du das Tattoo erst richtig beurteilen, dich dran erfreuen oder auch dir Sorgen machen, wenn es 3-4 Wochen alt ist. Vorher ist die Haut entweder schrumplig oder verquollen oder gräulich glänzend. So ziemlich jeder Mensch reagiert da ein wenig anders.

Normal eincremen wenns trocken aussieht und nicht übertreiben. Sonst überfettest du deine Haut schnell und kriegst viele kleine Pickelchen.

hui danke für die schnelle Antwort!

ne ich bin mir sicher es is kein Pfuscher, hab mir im Vorraus seine Arbeiten angesehen und mich bei Freunden informiert die auch schon bei ihm waren und derren Tattoos serh gut aussehen. das ganze fand auch im Studio statt und machte einen sehr Hygienichen Eindruck.

hab mal noch ein Foto gemacht:

http://imageshack.us/photo/my-images/831/foto0310v.jpg/

VG

Wapiti64  20.09.2011, 13:32

Naja, "bunt" ist es ja nicht...aber sieht schick aus.

Immer schön pflegen!!!

ist ganz normal. einfach mal säubern (mit ph neutraler seife waschen), dann mal ein paar minuten an der frischen luft lassen und wieder fett eincremen.

Ja, die erste Zeit mußt Du es sehr oft eincremen und auch so eine Plastikfolie drauf machen. Aber das sollte Dein Tätowierer Dir erklärt haben, es hängt auch von der Größe des Tatoos ab.

Tatoos sind ja eigentlich offene WUnde, daher die Creme (desinfiziert und fettet) und die Folie (weiterer Schutz vor Schmutz).

Hoffe, es wird alles gut bei Dir und keine Entzündung! Sonst geh lieber zum Arzt, wenn Du an einen Pfuscher geraten bist...

einfach eincremen! ist ganz normal. und das jucken wird noch kommen, keine angst ;)