Warum ist mein Tattoo unter dem Grind verblasst?

4 Antworten

Kann schon mal passieren. Haut ist unterschiedlich, auch auf derselben Hautschicht. Geh doch einfach nochmal zum Tattowierer und frag ihn, wie sowas passiert? Der wird das sicherlich im Anschluss nachstechen, falls notwendig.

Hi,

blasse Stellen können durchaus mal auftreten. Die Haut ist nun einmal kein Stück Papier und der Tätowierer keine Maschine. Eine Stelle übersehen, einmal zu flach oder oder.

So etwas kann aber auch durch Duschen/Baden oder durch übermäßiges Eincremen passieren. Wenn man das übertreibt, kann der "Grind", wie du es nennst, sich zu früh lösen - schon bevor die Heilung wirklich komplementiert wird.

Freundliche Grüße

.... suprasorb f Folie und das ganze Theater mit cremen und Grind hat sich erledigt.....

Nachgestochenes tattoo an manchen stellen noch trocken und rau?

Ich habe am 14.januar ein Tattoo stechen lassen bei einem der besten tattoowierer in meiner Stadt und am 13.3 habe ich dann paar stellen nachstechen lassen. Beim ersten stechen war alles super verheilt. Jetzt habe ich aber nach dem 2 stechen an 3 stellen noch so trockene, raue Haut als wäre es noch nicht verheilt und wird auch nicht besser. Ich verwende Nur Tattoo Cremes. Anfangs die Pegasus und seit ein paar Tagen habe ich die TattooMed Was soll ich machen? Ich habe auch nicht extrem viel Creme drauf, dass ich es überpflegen hätte können

...zur Frage

Tattoopflege: Vaseline oder Wundcreme?

Hallo, wie im Frage-Titel bereits erwähnt, würde ich gerne wissen was ihr besser findet um ein frisches Tattoo zu pflegen. Mein Tattoowierer meint Vaseline, wobei mir im Internet nur Wundcreme nahegelegt wurde. Was sagt ihr dazu?

Danke.

mfg

...zur Frage

Bei einer Erkältung tättoowieren lassen?

hallo alle zusammen :)

nachdem is sehr lange auf den Termin warten musste, ist es heute endlich soweit: mein Tattoo wird erweitert! Habe mich monatelang auf den heutigen Tag gefreut und dann so etwas: ich bin krank :( Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob ich da später hingehen soll oder ob ich den Termin doch besser verschieben lasse. Ich weiß ja nicht ob das "gut" ist sich mit einer Erkältung trotzdem tättoowieren zu lassen. Habe von Natur aus einen eher schlechten Kreislauf, sollte ich das dabei beachten? Nicht dass ich da nachher umkippe :D Was sagt ihr? vielleicht ein Tättoowierer unter euch oder jemand der sich damit besser auskennt als ich?

Dankeschön und liebe grüße!

...zur Frage

Tattoo länger mit Pegasuscreme eincremen?

hallo! habe eine Frage und zwar wäre das schädlich, wenn man das Tattoo auch wenn es schon abgeheilt ist noch weiterhin mit der Pegasus Tattoocreme eincremt? also insegsamt ca. 4 Monate? oder würde das zum Blow out führen? danke schon im Voraus :)

...zur Frage

Tattoo abheilung/silberhaut?

Ds Tattoo ist jetzt 1,5 Wochen alt es ist eine silbrig-bläuliche Schicht drauf und an diesen Stellen noch etwas dick...ist das normal..

Tattoo würde von einen tattoowierer gestochen von dem ich bereits mehrere Tattoos habe die sind alle super abgeheilt ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?