Tattoopfelege nach 7 Tagen (Pflaster)?

4 Antworten

Hallo,

Die Creme Pegasus dünn auftragen.

Kein heißes Wasser oder Seife über die Stelle. Nur ganz leicht abtupfen.

Ich habe die Creme, bei meinen ca. 2 Wochen lang benutzt & die Stellen geschont für ein super Ergebnis.

Nimm das Pflaster ruhig ab... Da soll schon auch bisschen Luft ran kommen. Immer schön eincremen, damit die Haut feucht bleibt... Aber auch manche feucht über das Tattoo drüber gehen, damit sich die Creme nicht schichtet... Ansonsten nicht Baden gehen, sondern duschen. Und Sonne meiden... aber das sollte aktuell ja kein Problem sein😂

Nach 14 Tagen bringt das eincremen auch nichts mehr. Das Tattoo muss gleich gepflegt werden, wenn du das Pflaster wegnimmst. Also mit Wasser reinigen und eincremen.

Deine genannten Cremes kenne ich nicht, aber für ein Tattoo reicht eine Tattoo Creme oder Bepanthen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos
benjamargi  12.09.2021, 07:46

am besten iss immer noch Vaseline

sleepingbeautyy  27.09.2021, 08:51
@benjamargi

Bitte verbreite keinen BS. Vaseline verstopft die Poren und dadurch kann die Haut nicht mehr atmen

Noch nie habe ich das gehört.

Die Pflaster trägt man maximal 4 Tage. 5 geht auch noch aber dann wird’s eklig.

Danach abwaschen und trocknen lassen.

Panthenol Salbe aus der Apotheke ohne jegliche Zusätze reicht völlig aus. 2-3 mal täglich dünn eincremen für mindestens 14 Tage.