Tattoo blass oder Silberhaut?

 - (Gesundheit und Medizin, Haut, Tattoo)  - (Gesundheit und Medizin, Haut, Tattoo)  - (Gesundheit und Medizin, Haut, Tattoo)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Skin Stories ist nicht schlecht, aber wenn du Pickel bekommst überfettet es wahrscheinlich deine Haut.

Würde dann Bephanten Lotion probieren oder Bübchen Lotion. Die 7% Salbe kannst du auch probieren wenn sie nicht zu fettig ist.

Habe gerade noch eine Dexpanthenol Salbe mit 5% im Schrank gefunden und werde die mal probieren! Ich hatte auch 3 Tage die Suprasorb Folie drauf. Können die Pickel auch davon kommen? Ich habe auch eine Reinigungsmilch Ph Neutral und medizinsich. Könnte ich damit einmal rüberwischen, dass es die Pickel abmildert? :)

0
@Floralliebe

Ging die Suprasorb Folie schon nach 3 Tagen ab? Dann hättest du auch einfach neue Suprasorb Folie draufmachen können. Die sollte bis zu einer Woche drauf bleiben und danach ist es soweit abgeheilt das normale Lotion völlig reicht.

0
@Shinymagnayen

Mir wurde gesagt, dass ich die Folie nach 2-3 Tagen entfernen soll. Ohje. Ich hoffe es ist jetzt nicht so schlimm, dass ich die abgemacht habe... Def Tattoowierer meinte, da es nur ein kleines und relativ dünne Linien sind sollte es nach 3 Tagen schon soweit abgeheilt sein

0
@Floralliebe

Ich hätte sie schon eine Woche draufgelassen, aber ein Weltuntergang ist es jetzt auch nicht. Dann musst du eben noch ein paar Tage cremen.

1
@Shinymagnayen

Danke! Ist es auch normal, dass es ein wenig blasser ist? Habe das Gefühl, dass es sehr fusselt. Aber das ist, wenn ich mich nicht irre die Silberhaut oder? Habe Angst, dass die Creme die Farbe beeinträchtigt... Das meinen so viele hier im Internet.

0

Warum wird dir so ein Mist empfohlen?

Unabhängig von der schlechten Qualität der Tätowierung empfehle ich immer reine Panthenolsalbe. Gibt es in jeder Apotheke.

Dankeschön! Habe gelesen, dass eine zu prozenthaltige Panthenolsalbe die Farbe aus der Haut zieht. Ich habe eine mit 7% hier, ist die okay?

0
@Floralliebe

Wie soll eine Creme Farbe aus der Haut ziehen die mit einer Nadel in die zweite Hautschicht gestochen wurde ????

0

Es gibt keine 100% Panthenolsalbe, weil das wäre ja reines Panthenol. Fast alle Salben, Cremes und Lotions haben so 5-10% Panthenolgehalt.

1

Vaseline, oder einfach olivenöl

Nein , einfach nur Nein 👎🏻

2
@verreisterNutzer

Vaseline ist ein „Schmiermittel“ .. nichts um die Haut zu pflegen. Damit verstopft man die Haut und sie kann nicht atmen. Zu Olivenöl brauch ich wohl nichts weiter zu sagen.

Wenn man keine Ahnung hat dann sollte man einfach nichts sagen.

1
@verreisterNutzer

Dann scheint dein Studio vermutlich in den 90er hängen geblieben zu sein !

Olivenöl gehört nicht auf eine Wunde!

1

Wenn die Haut eh schon zum überfetten neigt wäre das aber kontraproduktiv.

0

Was möchtest Du wissen?