Ist das normal?
Ich habe mir letzte Woche Freitag (03.02.2023) ein Tattoo stechen lassen. Heute ist das Tattoo eine Woche alt, also heute vor einer Woche wurde das Tattoo gestochen. Ich Creme es 3 mal täglich mit der Pegasus Tattoo Creme ein.
Das Tattoo Juckt zwischendurch (was ja während der Heilung normal ist)
An manchen Stellen bei dem Tattoo sieht es so Bleich/Gräulich oder Milchgig (wie auf diesem Foto) aus, keine Ahnung wie ich das jetzt beschreiben soll, aber ich hoffe man erkennt es auf diesem Bild…
Ist dieses Blasse/Gräuliche während der Heilung normal, also ist das diese Silberhaut, oder muss ich mir jetzt irgendwie Sorgen machen?
2 Antworten
Das ist normal! Vielleicht etwas weniger cremen, aber du brauchst dir keine gedanken machen :)
Mein Tattoowierer meinte zu mir, ich soll das Tattoo 3 mal Täglich eincremen, einen genauen Abstand hat er nicht genannt, ich mache es so, das ich es morgens direkt nach dem aufstehen eincreme, und dann im Abstand alle 6 Stunden bzw. Morgen, mittags, abends… Also zum Beispiel
Morgens um 08:00 Uhr
Nachmittags um 14:00 Uhr
Abends um 20:00 Uhr
Ich nutze ja diese Pegasus Tattoo Creme, laut Verpackungbeschreibung soll diese Creme nicht einziehen, deswegen kann es so aussehen als ob das Tattoo zu dick eingecremt ist, aber ich nutze immer nur etwas Creme auf der Fingerspitze und Creme damit das Tattoo soweit ein wie ich mit der Creme komme, wenn ich dann noch einen Bereich des Tattoos nicht eingecremt habe, nehme ich noch eine kleine Fingerspitze der Tattoo Creme und Creme damit dann das restliche Tattoo ein
Ist völlig normal. Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen.
Ich würde dir Bepanthen-Wund und Heilsalbe empfehlen.