Ist das normal?

2 Antworten

Das ist normal! Vielleicht etwas weniger cremen, aber du brauchst dir keine gedanken machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber viele und mache sie auch als Hobby
Sunsurfer1998
Fragesteller

Mein Tattoowierer meinte zu mir, ich soll das Tattoo 3 mal Täglich eincremen, einen genauen Abstand hat er nicht genannt, ich mache es so, das ich es morgens direkt nach dem aufstehen eincreme, und dann im Abstand alle 6 Stunden bzw. Morgen, mittags, abends… Also zum Beispiel

Morgens um 08:00 Uhr

Nachmittags um 14:00 Uhr

Abends um 20:00 Uhr

Ich nutze ja diese Pegasus Tattoo Creme, laut Verpackungbeschreibung soll diese Creme nicht einziehen, deswegen kann es so aussehen als ob das Tattoo zu dick eingecremt ist, aber ich nutze immer nur etwas Creme auf der Fingerspitze und Creme damit das Tattoo soweit ein wie ich mit der Creme komme, wenn ich dann noch einen Bereich des Tattoos nicht eingecremt habe, nehme ich noch eine kleine Fingerspitze der Tattoo Creme und Creme damit dann das restliche Tattoo ein

Von Experte Knopperz bestätigt

Ist völlig normal. Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen.

Ich würde dir Bepanthen-Wund und Heilsalbe empfehlen.