Ist das normal?

4 Antworten

Deine Haut regeneriert sich gerade. Das darauf ist vermutlich schorf.
natürlich kann es aber auch sein, dass dein tättowierer nicht gleichmäßig tief gestochen hat und somit die Farbe nicht in der richtigen Hautschicht gehalten werden kann.

Sunsurfer1998
Fragesteller

Das heißt das es dann eventuell nochmal Nachgestochen werden müsste oder ?

Tonyjey  09.02.2023, 22:21
@Sunsurfer1998

Richtig :)

aber keine Sorge das kostet nichts. Das ist die Pflicht eines tätowierers.
aber das kannst du erst nach vollständiger abheilung sehen. Also so in 4-6 Wochen

Das ist normal.. lass es erstmal richtig abheilen ( 6-8 Wochen ) und dann kann man die zu hellen Stellen nochmal nach stechen

Dein tattoo ist im Heilungsprozess

Die Farbe die du jetzt siehst wird deine Farbe sein 😅

Ein tattoo sieht nie so aus wie frisch gestochen und wie dunkel es im Endeffekt wir ist von der Pigmentierung der Farbe abhängig.

Hat dich dein tattoowierer über den Heilungsprozess nicht aufgeklärt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber sehr große Motive
Sunsurfer1998
Fragesteller

Doch hat er, aber meine anderen beiden Tattoos sehen trotzdem schwarz aus, und nicht so Blas/Milchig… Sonst muss es wahrscheinlich Nachgestochen werden oder ?

Lilaleinchen  11.02.2023, 10:00
@Sunsurfer1998

Das kommt immer auf die Pigmentierung von der Farbe an wie dunkel es dann am ende ist. Anderes schwarz= anderes Ergebnis

Ist völlig normal. Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen. Gegebenenfalls muss es nachgestochen werden.