Ist das normal wenn ein Tattoo erst so milchig aussieht wenn es sich pellt?

2 Antworten

Ohne Fotos kann man dazu absolut nichts sagen.

Die Heilung dauert ca. 2 - 4 Wochen.

Mehrmals täglich mit lauwarmen Wasser waschen, danach abtupfen und mit TattooCreme, oder Bepanthen- Wund und Heilsalbe eincremen.

Wenn sich nach dem Tätowieren die oberste Hautschicht löst, wird diese neu aufgebaut. Anfangs ist neue Haut aber extrem dünn und etwas milchig. Deswegen heißt sie Silberhaut. Sobald sie dicker wird, etwa 2 Wochen später, wird sie auch wieder durchsichtig.

LeviHeichouu
Fragesteller

Achso also ist das normal ? Ich dachte schon die Farbe wäre verloren gegangen oder so 😅

whatever1988  14.08.2022, 20:11
@LeviHeichouu

ja das ist normal. Wobei bei meinen tattoos trotz pflege auch nicht alles so gestochen scharf ist wie es anfangs war also ich find tatsächlich dass stellenweise was verloren gegangen ist wo man eig nochmal ran müsste um so manche linie wieder zu vervollständigen. Hängt von deiner haut ab, zuviel cremen schwemmt farbe zb auch raus und ist daher nicht gut und von der stichtiefe.