Tattoo klebt mit Creme an Kleidung ..?

4 Antworten

Die Wundheilungscreme klebt meist ziemlich an der Kleidung und kann auch ganz unschöne Flecken hinterlassen, daher ist es am Besten, wenn du die Möglichkeit hast, das Tattoo so oft wie möglich an die Luft zu lassen, aber ohne die pralle Sonneneinstrahlung.

Ansonsten kannst du natürlich Folie drauf machen, so lange du die Kleidung drüber hast, einfache Frischhaltefolie ist super dafür geeignet, denn wirklich mehr "atmen" kann das Tattoo unter der Kleidung auch nicht, als unter der Folie.

Tattoo wurde am Montag gestochen, also kannst du schon Vaseline drauf machen, am besten mit Ringelblumen extrakt.

Mit Vaseline klebte bei mir kein Tattoo an der Kleidung fest. Mir ist das nämlich einmal passiert u ich hab dummerweise den Grind raus gerissen, man sieht die stelle, wenn man genau drauf schaut.

Ich hab immer nur die ersten 3 Tage Panthenol genommen u dann bin ich auf Vaseline umgestiegen u das Ringelblumen Extrakt wirkt entzündungshemmend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
junior173
Fragesteller

Hast du noch einen Tipp für eine Seife :/?

Maleficent666  28.06.2019, 08:53
@junior173

Seife hab ich auf den Tattoos grundsätzlich nie benutzt. Warmes wasser reicht aus

Das die Kleidung an der Creme hängen bleibt ist ja mehr oder weniger logisch, egal welche Creme man verwendet.

Ich persönlich habe immer Panthenol verwendet. Habe 2 Tattoos an den Oberschenkeln und da ich auf Arbeit lange Hosen tragen muss klebten die auch immer daran.

Du kannst versuchen luftige oder weite Kleidung zu tragen, damit es nicht noch extra an der Stelle reibt oder ähnliches. Ansonsten kannst du es kaum verhindern, das Kleidung daran kleben bleibt. Zu Hause einfach nach Möglichkeit Kleidung tragen die nicht mit dem Tattoo in Berührung kommt und ansonsten trotzdem weiterhin 4 - 5 mal am Tag eincremen. Wenn das Tattoo sich entzünden sollte nochmal zum Tätowierer.

Außerdem musst du es ja nicht ewig eincremen ^^

junior173
Fragesteller

Okay.Ich hoffe mal es geht alles gut. Ich seh nun auch gar nicht ob es nicht zu trocken wird. :D
Ich gucke mittags einfach mal nach und Creme mal nach. Hast du noch n Tipp für eine Seife?

SammyKitty0708  28.06.2019, 09:02
@junior173

Bitte keine Seife verwenden. Seife kann die Haut zu sehr austrocknen. Das Tattoo sollte bis solange man es eincremt nur mit klarem Wasser abgespült und trocken getupft werden. Außerdem nicht baden gehen, da das Tattoo sonst aufweicht und auch nicht unnötig lang duschen. Auch nicht direkt der Sonne aussetzen.

Als Creme verwende ich wie gesagt immer eine die gut fettet, da kann man sicher gehen, dass das Tattoo ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt ist.

Wenn das Tattoo zu trocken ist sieht es dann etwas verkrustet aus

Es würde nicht kleben, wenn du die Folie darauf lassen würdest.

SammyKitty0708  28.06.2019, 07:56

Nicht alle Studios verwenden diese Art von Folie die über den gesamten Heilungsprozess getragen werden kann.

junior173
Fragesteller

Ich hatte eine Folie, die man maximal 5 Tage tragen soll - ausser sie sei irgendwo durch die Hitze etwas abgelöst. Ich habe deswegen gestern abend, nach also 3.5 Tagen die Folie entfernt.