Frisches Tattoo, Kleidung klebt an Creme?

3 Antworten

Klar kannst du wieder Folie drüber machen. Du hast ja nichts davon, wenn du deine Hose mit Creme vollschmierst.

Mein Partner und ich machen das auch immer so, wenn wir wieder arbeiten müssen. Einfach locker etwas Folie wieder drüber machen über das dünn eingecremte Tattoo und nach der Arbeit wieder abnehmen, vorsichtig mit ph-neutralem Waschgel abspülen, trocknen lassen, wieder dünn eincremen, fertig.

Sollte funktionieren :)

Ich habe es auch mit der Folie gemacht, anders geht es nicht. Wenigstens für die Zeiten, bis du gearbeitet hast, danach darfst du dich ja anziehen wie du willst, Creme es oft genug ein, damit es schneller heilen kann 

Ich hab mir für die Arbeitszeit immer eine luftdurchlässige Kompresse mit etwas mehr Creme aufs Tattoo geklebt und dann die Hose drüber. Hat super funktioniert. Zum fixieren einfach Leukoplast oder ähnliches benutzen.

das ist eine super Idee danke :) probiere ich nächste Woche mal aus

0

Neues Tattoo, Folie nachts?

Hallo, habe heute morgen ein tattoo auf dem oberen rücken bekommen. danach hatte ich erstmal 4h eine folie drüber, danach sollte ichs abmachen und jede stunde abwaschen...jetzt sollte ich eig nachts über das tattoo eincremen und wieder folie drüber machen... allerdings schwitzt man unter der folie total und sie klebt wegen der creme ja auch direk am tattooo.. also was meint ihr, lieber abmachen oder dranlassen?

...zur Frage

Tattoo Arbeit wie am besten Schützen?

Ich arbeite jeden Tag 8 Stunden auf dem Bau als Elektriker das Problem das ich habe ist das ich ein frisches tattoo mir stechen gelassen habe, wie schütze ich es am meisten das nix passiert... Folie ? Und wielange drauf lassen und wann wechseln ??

Danke für die Hilfe !!!

...zur Frage

frisches tattoo, creme paar stunden später drauf tun

Hab heute um 12 Uhr ein tattoo gestochen bekommen und der tattoowierer hat gemeint Ich soll die Folie eine Stunde dran lassen..habdas tattoo mit Mit lauwarmen Wasser und seife zuerst gewaschen und dann sollte man Ja bepanthen draufmachen oder so...da Ich keine creme grade vorhanden hab, habe Ich jetzt einfach bebe zartcreme draufgemacht, weil Ich Grad bei meiner Cousine bin und daheim müsste Ich bepanthen und so da haben..ist es jetzt schlimm dass Ich die creme draufgemacht habe und die Folie nicht mehr drauf ist und die andere creme erst heute Abend draufmache?

...zur Frage

Frisches tattoo bei der arbeit abdecken?

Habe mir gestern ein neues tattoo auf den linken oberarm stechen lassen. Über nacht hat es nicht ein bisschen gesuppt etc. Muss gleich zur arbeit und nun frage ich mich ob ich das tattoo mit folie abdecken muss... ich finde die folie hindert mich stark in meiner bewegungsfreiheit. Ps. Tattoo wäre durch tragen einens langen pullovers abgedeckt

...zur Frage

Mein Tattoo ist nach zwei Wochen immer noch trocken .. welche Creme hilft?

Hi (: Hab mir vor ca. zwei Wochen ein farbiges Tattoo stechen lassen, am kompletten Oberschenkel. Habs auch immer schön mit Tattoo Creme eingeschmiert, dass es nicht austrocknet. Es ist auch schon schön verheilt, aber seit drei Tagen ist es irgendwie wieder sehr trocken und "rissig", zwar nicht so schlimm, aber gut ist es trotzdem nicht. Tattoo Creme hab ich leider auch nicht mehr, habs jetzt die letzten Tage mit ner Wundheilsalbe eingeschmiert und hab nochmal Folie darüber getan über Nacht, aber es ist immer noch ein bisschen trocken. Wisst ihr vielleicht, welche Creme ich am besten benutzen sollte, damit es nicht so sehr austrocknet? Vaseline oder sowas? Etwas was hald das "frisch" gestoche Tattoo nicht so angreift. Danke schon mal. Lg.

...zur Frage

Tattoopflege auf Arbeit?

Hi,

Ich habe mir gestern ein Tattoo stechen lassen. Es ist auf dem Oberschenkel. Da ich in der Ausbildung bin und morgen in eine neue Abteilung komme (Wareneingang, Lager) bin ich mir Grad nicht sicher wie bzw ob ich das Tattoo vor der Reibung der Hose schützen soll. Wenn ja, wie? Mit Folie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?