Man kann Einsichtnahme beantragen. Dann kannst du dir deine Prüfung anschauen und vllt. stellst du fest, dass die Note doch gerechtfertigt ist.

Wenn du immer noch unzufrieden ist, kannst du natürlich den Lehrer bitten dir zu erklären wieso du so benotet wurdest.

...zur Antwort

Beachte einfach die Sicherheitshinweise auf der Flasche.

Bei sehr aggressiven Reinigern die extrem chemisch riechen würde ich persönlich einen einfachen Mundschutz tragen. Ansonsten kann man gut mit Einweghandschuhen arbeiten.

Nach dem Putzen einfach nochmal die Händewaschen und fertig.

Lebensmittel die nur in der Nähe waren wegzuwerfen finde ich verschwenderisch.

...zur Antwort
Freund hat Fotos von Ex Freundin?

Hallo zusammen ☺️
Ich bin w 20 und möchte gerne einmal eure Meinung zu einem Thema hören.
Gestern sind mein Freund und ich Fotos auf seinem PC durchgegangen, dann kamen aufeinmal mehrere Fotos von ihm und seiner Ex Freundin. Er hat sich direkt entschuldigt und gesagt er wusste nicht dass die Fotos noch drauf sind. Dann kamen zu einem späteren Zeitpunkt nochmal welche, von beiden im bett super verliebt und glücklich. Er hat sich daraufhin nochmal entschuldigt und meinte er lösche sie dann, hat das aber letztendlich doch nicht gemacht.

Meine Reaktionen darauf waren dass ich gesagt hab es ist okay Bilder mit seiner Ex zu haben, schließlich war sie 1 1/2 Jahre Teil seines Lebens. Und ich sehe das auch wirklich so, aber es war seine erste große Liebe, und die Bilder im Bett haben mich so traurig gemacht, weil wir fast identische haben, im selben Bett, selber raum, selbe Bettwäsche. In meinem Kopf sagt mir meine Stimme dass ich nur der abklatsch von ihr bin😭.(wir sehen uns ähnlich, sollen vom Charakter aber unterschiedlich sein)
Zusätzlich gratulieren sie sich immernoch jedes Jahr zum Geburtstag, woraufhin er meinte das er das auch beibehalten möchte weil es „höflich“ sei. Sie hatte ihn betrogen und dann mit ihm Schluss gemacht, ihm ging es monatelang richtig schlecht dannach und ich verstehe nicht wieso er darauf besteht ihr unbedingt zu gratulieren. Mich stört das schon sehr, weil er somit jedes Jahr daran denkt und es ja zeigt wie wichtig sie ihm noch ist-oder?

Die Beziehung der beiden ist übrigens schon 3 oder 4 Jahre her. Bitte schreibt mir doch eure Erfahrungen, wie ich damit umgehen kann, auch für mich selbst im stillen oder was ihr davon haltet ob das alles so normal ist. Er ist übrigens mein erster Freund. Ich möchte ihm auch nichts verbieten weil er schließlich selbst entscheiden kann was er möchte. Ich glaube auch nicht dass er noch doll an ihr hängt, aber mich verletzt das trotzdem extrem.

danke schonmal für eure antworten

...zur Frage

Rede mit ihm über deine Sorgen und Ängste.. er ist der einzige der sie dir nehmen kann.

Mein aktueller Freund und ich haben auch noch Bilder von unseren Ex Freunden. Mich würde es stören wenn Sie noch direkt auf dem Handy wären.. aber ich habe meine auf dem Laptop und er die von seiner Ex in der Cloud gespeichert. Finde da ist nichts verwerfliches dran, gerade weil es ja doch zum eigenen Leben dazu gehört.

Zum Geburtstag gratuliere ich meinem Ex auch noch und erkundige mich ab und an mal nach seiner Familie.

Ich finde du machst dir zu viele Sorgen, aber wie gesagt wenn dich was bedrückt bespreche es direkt mit deinem Freund.

...zur Antwort

Piercings habe ich null vertragen.. aber selbst da ist nichts schlimmes passiert, solange man sie rechtzeitig raus nimmt wenn man bemerkt, dass etwas nicht stimmt.

Mit meinen Tattoos hatte ich nie Probleme.

Bei jedem Fremdkörper der in den Körper gerät besteht natürlich die Gefahr einer allergischen Reaktion oder evtl. einer Entzündung etc.

Am besten man recherchiert vorher genau wo man sich piercen/tätowieren lassen will. Denn richtige hygienische Grundvoraussetzungen mindern das Risiko einer Entzündung oder einer Infektion schonmal.

...zur Antwort

Nein.

Je nachdem was für deinen Beruf wichtig ist werden da verschiedene Untersuchungen gemacht. Wenn man vorm Bildschirm arbeitet bspw. ein Sehtest und eine allgemeine Kontrolle (Blutdruck messen, Herz abhorchen).

Wir müssen bei uns in der Firma auch immer noch eine Urinprobe abgeben.

...zur Antwort

Spül die Kontaktlinsen vor dem Einsetzen nochmal mit neuer Flüssigkeit ab.

Ansonsten dürfte von einmal sicherlich nicht allzu viel passieren, öfter vorkommen sollte es allerdings nicht.

...zur Antwort

Du solltest wenn möglich den Raum so oft wie möglich gut durchlüften, damit der Geruch weniger wird.

Chlorgeruch ist selbst für Menschen unangenehm und wird deinem Stubentiger sicherlich auch nicht gefallen.

Die Katze kannst du trotzdem in den Raum lassen, vielleicht aber erstmal nur für kurze Zeit Intervalle bis du als Mensch den Chlorgeruch nicht mehr so wahrnimmst.

Und natürlich sollte sie nicht an den bearbeiteten Wänden lecken oder Ähnliches.

...zur Antwort

Bespreche deine Bedenken am besten direkt mit deinem Frauenarzt.

Bei normalen Kombipillen sehe ich eher das Problem, dass sie durch das Östrogen durchaus den Wachstum weiblicher Kurven beeinflussen können. Einige Frauen bekommen größere Brüste sobald sie die Pille nehmen und werden allgemein etwas rundlicher, eben fraulicher.

Du könntest nach einer Pille ohne Östrogen fragen. Allerdings hören auch da die Blutungen nicht von einem auf den anderen Tag auf, sondern es kommt gerade in den ersten paar Wochen der Einnahme oftmals zu Zwischenblutungen.

Sobald du die Pille irgendwann absetzt sind die Blutungen dann natürlich auch irgendwann wieder da.

Wie gesagt bester Ansprechpartner ist da der Frauenarzt.

...zur Antwort

Ich würde einfach nur sagen, dass du krankheitsbedingt ausgefallen bist. Das es wegen deiner Psyche war geht ja keinen was an.

So würde ich es auch im Lebenslauf ergänzen.

...zur Antwort
Katze leckt sich Fell am Hals weg?

Am Freitag habe ich meiner Katze einen neuen Flohhalsband umgelegt (selbe Marke wie immer).. Am Samstag hat sie angefangen ihren Hals ständig abzulecken. Am Sonntag habe ich ihr das Halsband dann wieder abgenommen, weil sie sich regelrecht das Fell weggeleckt hat (siehe Bild).

Ich kann mir absolut nicht erklären, warum sie das tut. Das Flohhalsband ist von der selben Marke, die sie seit Jahren bekommt. Keine Ahnung, warum sie plötzlich empfindlich ist. Der einzige Unterschied war: ich habe den Flohhalsband vor einem Monat geöffnet - warum, weiss ich nicht mehr. Jedenfalls lag das Ding dann geöffnet & lose in der Verpackung drinnen. Mehrere Wochen. Weiss nicht ob das der Grund ist?!

Obwohl die offensichtliche Ursache (Halsband) nun beseitigt ist, leckt sie dennoch ständig an der Stelle. Ich weiss langsam nicht mehr was ich tun soll.. die Stelle sieht nicht gerötet oder so aus.. Auch scheint kein Auschlag da zu sein. Es sieht wirklich nur so aus als würde Fell fehlen.

Ich weiss nicht, ob ich die Stelle auswaschen soll & meine Katze davon abhalten soll, sich an der Stelle zu lecken? Ich kann sie aber auch nicht 24/7 im Auge behalten..

Ich weiss auch nicht, ob ich heute mal zum Tierarzt fahren soll, denn es sieht (nebst dem fehlenden Fell) nicht wirklich schlimm aus. und auch sonst verhält sie sich normal..

Meine Katze ist übrigens 10 Jahre alt & ist eine reine Hauskatze, welche wir aber ab und zu runter in den Garten bringen. Den Flohhalsband hat sie, weil sie gerne mit den Büschen kuschelt. Wir wollten einfach vorbeugen, was bis jetzt eigtl gut geklappt hat.

...zur Frage

Ich würde doch mal beim Tierarzt ran fahren und drüber schauen lassen.

Vielleicht hat sie doch eine gewisse "Allergie" gegen das Halsband entwickelt oder die Stelle war vorher schon trocken und das Halsband hat dran gescheuert.

Der Tierarzt kann dir außerdem eventuelle Salben oder so zur besseren Heilung mitgeben.

...zur Antwort

Im Freundeskreis meines Partners arbeiten alle in sozialen Berufen, als ich erzählt habe, dass ich im Büro sitze haben die mich auch gefragt wie ich das denn machen könnte.

Glaube einfach viele können sich nicht wirklich vorstellen, was alles für Aufgaben im Büro anfallen (wie denn auch wenn sie selber nicht aus der Branche kommen).

Am besten solche Kommentare einfach ignorieren oder kontern..

...zur Antwort

Wenn man bei uns in der Schule unentschuldigt gefehlt hat wenn bspw. eine LK geschrieben oder Vorträge gehalten werden sollten, hat man eine 6 bekommen. Ist also fraglich ob dir schwänzen was bringen würde.

Für seine Fehler muss man eben auch selber gerade stehen. Also rede einfach mit der Lehrerin.

...zur Antwort

Du solltest schon irgendwas anfangen, was dir Spaß macht.. denn ansonsten quälst du dich dann nur durch die Ausbildung oder brichst sie mittendrin vielleicht sogar ab, was dann im Lebenslauf auch wieder weniger gut aussieht.

Wenn du noch gar keine Ahnung hast, könntest du dir ja erstmal einen Minijob suchen um wenigstens etwas Geld zu verdienen. Gerade als Aushilfe im Supermarkt geht das auch ohne weitere Vorkenntnisse in dem Gebiet haben zu müssen.

Arbeitest du denn gerne mit Menschen zusammen? Dann wäre vielleicht ein sozialer Beruf was für dich.

Magst du Tiere? Dann könntest du bspw. als Tiermedizinische Fachangestellte anfangen.

Es gibt auch zahlreiche Onlineseiten wo du ein paar Fragen beantwortest und die sagen dir dann welche Ausbildung zu dir passen könnte.

...zur Antwort

Ich persönlich habe es gehasst wenn ich Leute an der Kasse bedient habe und die haben telefoniert und haben dadurch nicht mal ein "Hallo" oder "Tschüß" heraus bekommen und haben dazu noch ewig gebraucht.

Man kann doch einfach später zurück rufen oder man sagt kurz am Telefon "Bin an der Kasse rufe dich gleich zurück."

...zur Antwort

Jain.. immerhin hättest du ja auch den Mund aufmachen können und sagen können, dass du auch mal was alleine machen möchtest. Bzw. kannst du dir ja auch selbstständig Wissen aneignen.

Mit 19 wusste ich übrigens auch nicht unbedingt wie man eine Waschmaschine bedient, dass kommt dann aber von ganz allein wenn man ausgezogen ist und selbst seine Wäsche waschen muss.

...zur Antwort

Das hat nix mit Angst zutun.. sie versteckt sich eindeutig weil sie sich unwohl fühlt durch evtl. Verletzungen oder Krankheiten.

Ganz schnell ab zum Tierarzt.

...zur Antwort

Hannibal Lecter. Finde es einfach cool wie schlau und gerissen er ist und wie er immer so vornehm redet und im nächsten Moment schneidet er jemanden die Schädeldecke auf.

...zur Antwort