Nach Prüfung mit dem Lehrer reden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dir die Note vom Lehrer erklären lassen. Ein Widerspruch ist nach einer offiziellen Prüfung zwar möglich, hat aber nicht allzuviel Aussicht auf Erfolg.

Die Prüfung war eine punktuelle Leistung an einem bestimmten Tag. Deine Präsentation eine andere Leistung an einem anderen Tag. Das Argument, daß Du besser sein kannst, ist sicherlich richtig, aber am Tag der Prüfung warst Du es eben nicht.

Abgesehen davon kann es auch sein, daß der Lehrer in der Prüfung normal benotet und im Vorfeld etwas besser.

Eine Erklärung solltest Du Dir auf jeden Fall geben lassen und danach entscheiden, ob Du noch irgendwas in die Wege leiten willst.

Du kannst zum Lehrer gehen und dir die Note erklären lassen.

ilnein1809
Fragesteller

Okay

Man kann Einsichtnahme beantragen. Dann kannst du dir deine Prüfung anschauen und vllt. stellst du fest, dass die Note doch gerechtfertigt ist.

Wenn du immer noch unzufrieden ist, kannst du natürlich den Lehrer bitten dir zu erklären wieso du so benotet wurdest.

ilnein1809
Fragesteller

Oki