Geben Lehrer einen in mündliche Prüfung note 6 Wenn man nur falsche Sachen sagt?

7 Antworten

Wäre ich der Lehrer, würde ich auch für haufige Meldungen trotz falscher Antworten eine bessere Benotung für Mut und Kreativität vergeben.

Kommt drauf an, warum. Wenn es daran liegt, dass du die ganze Zeit nur Mist machst und nicht aufpasst, dann wäre das berechtigt.

Wenn du aber versuchst gut mitzumachen aber das Thema einfach nicht verstehst und deswegen deine Antworten falsch sind, dann natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viel erlebt, gemacht, gesehen, gelernt :)

Also wenn alles falsch ist und du wirklich quasi nur anwesend warst kannst du eine 6 bekommen aber ich glaube allein wenn du denen halbwegs sympathisch bist und dich einfach kurz unterhältst bist du schon auf ner 5

etwas wird doch auch richtig gewesen sein, oder nicht? Sie geben sicher nicht gerne eine 6.

Picea007xyz  25.06.2021, 16:37

dann lerne mehr und wiederhole das schuljahr.

Wenn Du in einer mündlichen Abiturprüfung "nur Mist redest" dann erhältst Du eine entsprechende Benotung.