Mündliche Prüfung auswendig gelernt- darf man das nicht?

5 Antworten

wenn Du Deine Inhalte hölzern & auswendig runterleierst, leidet der Vortrag darunter & es schlägt sich ggf. auch auf die Note nieder.

Außerdem kann so leichter der Eindruck entstehen, dass Du Deine Inhalte eben nur auswendig kannst, aber es nicht verstanden hast.

Und dann spielt bei der Eurokomm auch die englische Sprachbeherrschung eine Rolle.

Letztendlich war für Deine Lehrerin Deine Gesamtleistung wohl nur "befriedigend" & noch nicht "gut"

Das ist völlig richtig. Auswendiglernen und etwas können sind ganz verschiedene Sachen. Man hat etwas erst verstanden, wenn man es mit eigenen Worten wiedergeben kann. Ich kann auch einen chinesischen Text auswendig lernen, aber kann ich dann chinesisch? Ich war auch Prüfer und Leute, die etwas, ohne es zu verstehen, auswenig gelernt haben, habe immer schlechte Noten bekommen.

Wenn man halt wirklich perfekte Sätze auswendig vorsagt entsteht nicht wirklich der Eindruck, dass du frei über das Thema sprechen kannst. Wahrscheinlich bist du dann auch öfter nicht auf Details eingegangen, weil es in den auswendig gelernten Sätzen nicht vorkam :)

Angst vorm Durchfallen durch die Prüfung..was machen?

Hallo, ich habe folgendes Problem: ich studiere Jura und habe demnächst meine letzte Prüfung vor den Sommerferien. Die Prüfung ist zweigeteilt: schriftlich und mündlich. Die schriftliche Prüfung habe ich mit ner 3 geschafft und jetzt folgt die mündliche. Wir hatten für die schriftliche Prüfung, die den selben Stoff wie die mündliche umfasst, unterm Jahr immer wieder Klausurenübungen , welche ich auch immer mit einer 3 geschafft habe. Ich hab irgendwie voll Angst, dass ich durch die mündliche Prüfung, die denselben Stoff wie die schriftliche hat, durchfalle, obwohl ich fast seit Ostern gelernt habe... ich kann nicht alles auswendig und weis nicht immer genau wo im Gesetzestext was genau steht...oft ja, aber nicht immer... es sind insgesamt ca. 500 seiten die ich gelernt habe und in denen ich mich auch schon bewiesen habe, aber die Prüferin verlang voll viel und man muss alles genau wissen. Ich studier gerade mal im ersten Jahr... was denkt ihr wie die Chance ist, die Prüfung zu schaffen, wenn ich eigentlich seit Ostern fast durchgehend den ganzen Tag gelernt habe (mal weniger effizient, mal mehr, 3 Wochen gar nicht, weil eine andere Prüfung anstand) und mich bei den schriftlichen Prüfungen zu dem Thema bewiesen habe?

...zur Frage

passendes Eurokom Thema gesucht! Hilfe

ich suche ein passendes Thema für meine Eurokom-Prüfung ( mündliche Englisch-Prüfung) Meine Hobbys sind Gitarre und Tischtennis und allgemein Sport . Habt ihr evtl. eine Idee für ein passendes Thema ( die Präsentation soll 5 Min gehen) Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Habt ihr Themen Vorschläge für eine Englisch Präsentation?

Hallo, ich muss bald eine Englisch Präsentation halten (Sie ist sehr wichtig, dass ist eine Prüfung) und mir fallen keine Themen ein.

Es sollte ein leichtes Thema sein (Bin nicht so gut in Englisch) und ich hätte gerne ein Thema, bei dem man Pro und Kontra Vergleiche machen kann.

Also zum Beispiel social media.

Habt ihr Ideen?

Wie gesagt es ist eine Realschul Abschluss Prüfung. Die Eurokom

Danke:)

Ah ja und ich darf nur 3 Minuten reden:)

...zur Frage

schnell viel auswendig lernen?

Ich habe bald eine mündliche Prüfung im Englischen.Ich muss 3 Dina 3 Seiten Sachen auswendig lernen. Ich hab ein alles in stichpunkte gefasst nur ich weiß nicht was ich noch machen kann damit ich es auswendig gelernt bekomme. Danke schonmal für eure Antworten das was auf dem Bild ist 3×

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?