Mündliche Prüfung auswendig gelernt- darf man das nicht?

5 Antworten

wenn Du Deine Inhalte hölzern & auswendig runterleierst, leidet der Vortrag darunter & es schlägt sich ggf. auch auf die Note nieder.

Außerdem kann so leichter der Eindruck entstehen, dass Du Deine Inhalte eben nur auswendig kannst, aber es nicht verstanden hast.

Und dann spielt bei der Eurokomm auch die englische Sprachbeherrschung eine Rolle.

Letztendlich war für Deine Lehrerin Deine Gesamtleistung wohl nur "befriedigend" & noch nicht "gut"

Das ist völlig richtig. Auswendiglernen und etwas können sind ganz verschiedene Sachen. Man hat etwas erst verstanden, wenn man es mit eigenen Worten wiedergeben kann. Ich kann auch einen chinesischen Text auswendig lernen, aber kann ich dann chinesisch? Ich war auch Prüfer und Leute, die etwas, ohne es zu verstehen, auswenig gelernt haben, habe immer schlechte Noten bekommen.

Wenn man halt wirklich perfekte Sätze auswendig vorsagt entsteht nicht wirklich der Eindruck, dass du frei über das Thema sprechen kannst. Wahrscheinlich bist du dann auch öfter nicht auf Details eingegangen, weil es in den auswendig gelernten Sätzen nicht vorkam :)

mündliche Prüfung, BW?

Hey leute, ich habe am freitag meine mündliche prüfung in englisch. Zu Beginn muss ich 3minuten lang eine kleine ‚präsentation‘ halten über die Todesstrafe in der U.S.

Meine frage wäre was ich alles reinschreiben könnte, könnt ihr mir paar strichpunkte nennen?

...zur Frage

Ich habe Angst vor der Eurokom (mündliche englische Prüfung)?

Also morgen habe ich meine erste Prüfung... Es ist die Eurokom und ich sterbe fast vor Nervosität und Aufregung... Seit Wochen kann ich nicht schlafen deswegen und ich in mir auch sehr unsicher ob ich das schaffen werde... Ich bin zwar keine schlechte Schülerin in Englisch aber auch keine Gute... In meiner Klasse ist die Notenspanne bis jetzt bei 1,3 bis 3,6... Ich darf auf keinen Fall unter 2,5 fallen sonst kriege ich eine Menge Probleme mit meiner Mutter... Bitte kann mir jemand helfen die Angst zu hemmen?

...zur Frage

Für mündliche englisch Prüfung noch lernen?

Habe morgen eine mündliche Prüfung und habe zwar gelernt Aber fühle mich nicht 100% sicher. Soll ich heute Abend nochmal ruhig alles durchlesen oder / und morgen in der früh wie würdet ihr das machen? Habe Angst dass ich über etwas sprechen muss von dem ich plötzlich keine Ahnung hab 🔫

...zur Frage

passendes Eurokom Thema gesucht! Hilfe

ich suche ein passendes Thema für meine Eurokom-Prüfung ( mündliche Englisch-Prüfung) Meine Hobbys sind Gitarre und Tischtennis und allgemein Sport . Habt ihr evtl. eine Idee für ein passendes Thema ( die Präsentation soll 5 Min gehen) Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Taxiunternehmen gründen/18J?

Hallo, kann ich als Abiturient, einfach die Prüfung (hab hier ein Stapel von mehr als 70 Seiten, die ich auswendig lernen kann) für ein Taxischein machen und dann ein Taxiunternehmen gründen, dass dann von meinem Vater geleitet wird?

Ich bitte nur auf die Frage einzugehen und nicht zu sagen, dass alles auswendig lernen schaffst du eh nicht. ( ich bin ein sehr zielstrebiger Mensch und hab von klein auf in der Schule gelernt Sachen einfach auswendig zu lernen, so schließe ich auch bald mein Abi mit sehr guten Noten ab, da ich einfach Wort zu Wort alles auswendig lerne )

Ist das überhaupt möglich? Ist das legal?

Eigenkapital ist vorhanden.

...zur Frage

schnell viel auswendig lernen?

Ich habe bald eine mündliche Prüfung im Englischen.Ich muss 3 Dina 3 Seiten Sachen auswendig lernen. Ich hab ein alles in stichpunkte gefasst nur ich weiß nicht was ich noch machen kann damit ich es auswendig gelernt bekomme. Danke schonmal für eure Antworten das was auf dem Bild ist 3×

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?