Müssen mündliche Prüfungen angekündigt werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso soll er das nicht dürfen.

Ihr wisst ja, dass ihr vorbereitet sein müsst. Unangekündigte Tests gibt es ja auch.

Im Endeffekt musst du jede Stunde vorbereitet sein. Und bei dem Vorstellen dieser Kapitel ist es ja nichts anderes. Ob du jetzt morgen dran bist, oder erst nächste Woche, weiß ja auch dein Lehrer nicht. Und es ist doch auch eine gute Übung von dem Lehrer für euch Schüler.

Hallo!

Ja, das darf er, zumal er ja euch schon vorgewarnt hat: Er hat euch gesagt, dass ihr jede Stunde auf die jeweiligen Kapitel vorbereitet sein müsst!

Grüße, Dreams97

Ogottogottogott ! Ich halte immer zu den Schülern, weshalb ich elf Jahre lang Vertrauenslehrer an "meinem" Gymnasium war und mit den "Kollegen" ständig im Clinch lag - - aber immer diese nervenden "Darf er das..."-Fragen ! : - ((

Ja, er darf - selbstverständlich !

pk