GLN nur nachmittags einen Tag vorher ankündigen?

2 Antworten

Das ist die Regelung die ich kenne.

An sich muss eine Klassenarbeit immer 5 Tage vorher angekündigt werden. In der Zeit dürfen keine neuen Themen mit hinzu kommen. Die Arbeit muss feststehen.

Falls eine Arbeit verschoben wurde, konnte man sie 1 Tag vorher ankündigen. Da es die gleiche Arbeit ist die verschoben wurde und somit genug Zeit zum lernen hatte.

Aber auch neue Themen müssen 5 Tage früher angekündigt werden.

Kuddelmuddel646
Fragesteller

also darf er nur über die vorher festgelegten themen schreiben

MonaLisa557  13.03.2023, 15:43
@Kuddelmuddel646

Ja. Aber nicht über die neuen. Außer er macht einen Test zu den 2 neuen Themen und wartet noch 2 Tage. Dann darf wr auch diese schreiben.

Zitat Kuddelmuddel646:

Eigentlich war der GLN für letzte Woche Dienstag geplant, der ist dann aber aus nicht bekannten Gründen ausgefallen und jetzt hat er uns eben heute nachmittag mitgeteilt, dass wir ihn morgen schreiben…

Dann bist Du doch sowieso bestens darauf vorbereitet, oder reicht Dein Gedächtnis nur von zwölf bis Mittag?

Kuddelmuddel646
Fragesteller

also 1. könnte das zutreffen und 2. war es schon Mittwochs klar dass wir nächste woche dienstag die Arbeit nicht schreiben und da wir recht viel in nächster Zeit schreiben und ich noch nicht richtig angefangen habe zu lernen, habe ich auch erstmals nicht gelernt…

MonaLisa557  13.03.2023, 15:44
@Kuddelmuddel646

Das ist leider deine eigene Verantwortung gewesen. Der Lehrer hat den Test angekündigt und da ist es egal ob dieser verschoben wurde oder nicht.

Hayns  13.03.2023, 17:01
@Kuddelmuddel646

Zitat Kuddelmuddel646 Fragesteller:

...und ich noch nicht richtig angefangen habe zu lernen, habe ich auch erstmals nicht gelernt…

Jau, das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen.

Zitat Seneca 5 v. Chr.:

Non scholae, sed vitae discimus: Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir!

Noch Fragen?

Kuddelmuddel646
Fragesteller
@Hayns

Also diesbezüglich nicht… dann werde ich mal lernen (fürs leben natürlich)…