Sind 5 Klassenarbeiten in einer Woche erlaubt?

5 Antworten

In der Regel darf nur eine Arbeit am Tag geschrieben werden und es sollen nur zwei pro Woche durchgeführt werden. Das gilt aber an erster Stelle für die regulären Arbeiten sprich keine Nachreibtermine.

Problem ist die Planung der Arbeiten. Ich gehe mal stark davon aus, dass es hier Spielräume gibt damit am Ende nicht Arbeiten komplett wegfallen müssen und dies auch, je nach Jahrgangsstufe, noch einmal eine Ermessenssache ist. Im Grunde wäre der beste Weg mit den Lehrer zu sprechen, ich weiß nicht ob es dir was bringt mit irgendwelchen Paragraphen zu winken. Eventuell kannst du ja auch die Nachschreibetermine um eine Woche verlegen.

Wichtig ist auch ob es wirklich Arbeiten sind, Tests können sozusagen open end durchgeführt werden.

erlaubt ja, aber in der regel achten lehrer drauf, dass ihr maximal 3 arbeiten in einer woche habt und sprechen sich diesbezüglich ab. kein plan wieso sie das bei euch nicht geschafft haben bzw. nicht machen.

Anonym478754
Fragesteller

Weil Deutsches Schulsystem

Kuro48  07.12.2022, 00:18

Im Grunde sind es nur drei, bei ihm sind die Nachreibtermine das Problem. Ist natürlich unglücklich wenn sich das bündelt.

Dibo123y  07.12.2022, 00:20
@Kuro48

hab seine frage nur überflogen, den teil muss ich überlesen haben.

hi, so wie ich das verstanden habe musst du noch nachschreiben. Von daher ja es können 5 Arbeiten in einer Woche geschrieben werden. Meine Freundin musste schon mal 2 Arbeiten hinter einander schreiben, weil sie eine nachschreiben musste.

VG Stitch14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also soweit ich weiß darf man nur eine angekündigte Probe am Tag schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich erlaubt, weil du nachschreibst.