Wie schreibe ich einem Lehrer ob er den test verschieben kann?

2 Antworten

Ich weiß nicht, wie lange du die Termine für die Tests schon weißt. Bei uns gilt die Vorschrift, dass ein Test mindestens eine woche vorher angekündigt werden muß. Heute ist Samstag und vermutlich keine Schule. Der Lehrer kann also heute und morgen den Schülern eine Verschiebung des Tests nicht mitteilen. Falls der Lehrer das Verschieben des Tests am Montag mitteilen würde, also am Tag am dem er eigentlich geschrieben werden sollte, dann müßte er mit begründeten Beschwerden rechnen und würde sich vor Eltern und Schülern lächerlich machen.

Übrigens meinen nur schlechte Schüler für Mathematik oder Physik lernen zu müssen. Diese Fächer leben eher vom Verständnis, zu dem im Unterrichtt geführt werden soll. Du hast offensichtlich deine Investitionen für die Schule zu lange hinausgeschoben und möchtest jetzt nicht die Konsequenzen tragen. Vielleicht wird dir das für später eine Lehre sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Schildere ihm deine Situation. Wenn es anderen aus deiner Klasse genauso geht, kannst du das hinzufügen, um das Ganze nochmal zu unterstreichen. Manche Lehrer respektieren das, manche nicht. Hoffentlich geht es dir bald besser und der Stress hat ein Ende.

IchdieBadeente  17.09.2022, 15:35

Sehr gute Idee, aber ich würde trotzdem lernen, denn wenn der Test trotzdem nicht verschoben wird, dann hat er/sie ein Problem.