Auswendig lernen?

2 Antworten

Pass in der Schule auf. Überlege dir jeden Abend kurz, was ihr in den einzelnen Fächern gemacht habt. Dann kriegst du in der Schule mehr mit. Es bleibt auch langfristig mehr hängen. Und du musst für die Prüfungen gar nicht mehr so viel lernen.

mit auswendig lernen machst du es definitiv komplett falsch!

Grundprinzipien verstehen, dann brauch man nicht mehr lernen.

diderot2019  29.01.2023, 19:48

@Fragesteller: Das ist ein guter Tipp und genau das, was ich meine. Überleg dir immer mal wieder, was der Lehrer eigentlich sagen will. Was sind die Kernthemen?