Schlimm, dass man in der mündlichen Prüfung (BIO) nicht auswendig gelernt hat?

4 Antworten

Im Schulfach Biologie gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Man kann naturwissenschaftlich denken - in dem Fall muss man für Bio fast garnichts und schon garnicht auswendig lernen, sondern kann eigentlich alles über Verständnis lösen.

2. Man kann eben nicht naturwissenschaftlich denken. Auch dann kann man in Bio gut sein, man muss aber seeeeehr viel dafür lernen.

Welcher von beiden Typen du bist müsstest du inzwischen gemerkt haben. Erfahrungsgemäß ist Typ 2 aber in der absoluten Mehrheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jap ist ziemlich scheiße wenn man nichts kann.

Biologie ist leider ein Fach in dem man alles auswendig lernen muss. Mit Basics kommt man da nicht sehr weit. Es kommt aber auch auf die Fragen an. Warte es einfach mal ab.

es gibt Lernziele je Fachbereich. Wenn du die nicht gelernt hast, dann gnade dir Gott. Hab neulich noch einen Fragenkatalog aus einer mündlichen durchblättert.

Bild zum Beitrag

Ich weiß nicht, wie oder ob man das mit "Basics" lösen kann, da kommt es dann zu viel Schweigen und wenig Punkten. Also nutze die restliche Zeit. LG

 - (Schule, Ausbildung und Studium, Biologie)