Französischen Text schnell auswendig lernen, wie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hy,

du musst zuerst mal verstehen was die Sätze eigentlich heißen.

Dann solltest du den Dialog mit jemanden führen der die Sprache beherscht (Wenn möglich).

Wenn du diese Möglichkeit nicht hast, dann solltest du einfach den Dialog laut vorlesen und dir die schwierigsten Worte merken.

M.f.G. Lylilo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer wieder und wieder angucken :) und ich mache es so:
Schau es mir an, versuch es so weit ich es noch weiß aufzusagen (immer wieder), schau es mir wieder an, sag es wieder laut und irgendwann habe ich es im Kopf:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss man in einem Dialog nicht eher spontan reden und nur kleine Stichpunkte machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LzyPotato
13.06.2016, 18:42

Ja eigentlich schon aber das ist auf französisch was ich nicht einfach so frei sprechen kann 🙄

0
Kommentar von MindShift
13.06.2016, 19:32

Okay aber pass auf dass du auch reagierst. Das heißt ratter nicht nur deinen Text runter, sondern reagiere auch auf den Partner, z.B. "Das finde ich auch guf", "ich denke anders darüber" etc.

0

Was möchtest Du wissen?